HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche hilfe bei der Nikon D50

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 22, 2008 8:19 pm

Sag uns doch erstmal, was für ein Objektiv du verwendest!

makango
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 16, 2008 5:41 pm

Beitrag von makango » Do Mai 22, 2008 8:21 pm

ok ach scheiß was ein mist

makango
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 16, 2008 5:41 pm

Beitrag von makango » Fr Mai 23, 2008 2:56 pm

was für ein objektiv gute frage das war bei meiner kamera dabei und oben drauf steht Nikon DX AF-S NIKKOR 18-55mm 1:3.5-5.6G ED

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 23, 2008 6:20 pm

Also das normale Kit-Objektiv. Falls es kaputt sein sollte und du keine Garantie mehr hast, dann hau es einfach weg. Manuell fokusieren ist bei diesem Objetktiv eh für´n Arsch, weil es keinen separaten Fokusring hat.

Ich weiß, wovon ich rede. Mein Vater hat ebenfalls die D50 mit Kitobjektiv.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Mai 29, 2008 3:15 am

RecliffD hat geschrieben:Also das normale Kit-Objektiv. Falls es kaputt sein sollte und du keine Garantie mehr hast, dann hau es einfach weg.

und dann fotografiert er mit dem offenen Bajonett, oder einem Loch im Bajonett-Deckel?
Bevor man was wegschmeisst, was eigentlich gut ist, sollte man mal nen Kundigen dran lassen. Wofür gibts denn solche Foren? Man kann sich doch mal mit jemandem treffen aus der Nähe. Oder in einen Fotoladen gehen. irgendeiner wird schon ein wenig hilfreich sein.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 29, 2008 9:29 am

Wo soll man denn heutzutage jemanden finden, der ein Objektiv reparieren kann, falls es kaputt ist? Die Händler verkaufen doch nur noch... Und dann auch noch ein Zoom-Objektiv mit elektronischen Bauteilen...

Da kann er sich auch gleich das klassische Standardobjektiv kaufen.
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Mai 29, 2008 12:07 pm

RecliffD hat geschrieben:Wo soll man denn heutzutage jemanden finden, der ein Objektiv reparieren kann, falls es kaputt ist?

Erst sollte man doch ma feststellen was Sache ist... Und beim ordentlichen Nikon Kit würde mir das Wegschmeissen schon eher weh tun als z.B. bei einem EF 18-55 oder Sony 18-70 ;-)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron