HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fragen zur Nikon D80...

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
M.Adam
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 24, 2008 7:17 pm

Fragen zur Nikon D80...

Beitrag von M.Adam » Di Jun 24, 2008 7:33 pm

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein Kit Nikon D80 inkl. 18-135 gekauft.

Da ich DSLR Einsteiger bin, sollte es eigentlich eine D40 werden. Ich habe diverse Foren etc. durchforscht und für den Anfang hätte die reichen sollen. Auf Grund der vielen Tips, mal die Kamera in die Hand zu nehmen, musste ich feststellen, das mir die D40 oder auch EOS400 irgendwie nicht so gut in der Hand liegen. Auf die D80 bin ich erst durch die Media Markt Werbung aufmerksam geworden und konnte Dank unsrer Nationalmannschaft mir das D80 Kit für 599 Euro sichern :-) Die passt, als ob sie für meine Hände gebaut wurde.

Da ja dadurch die Kamerawahl geklärt ist, suche ich jetzt nach brauchbarer Literatur für Einsteiger. Es gibt ja spezielle Bücher zur D80, sind diese empfehlenswert ? Oder kann jemand vielleicht ein gutes Allroundbuch empfehlen ?

Ausserdem suche ich jetzt noch eine robuste, passende Kameratasche. Vielleicht gibts es ja auch hier Erfahrungswerte.

Ich bin auch für jede interessante Internetseite dankbar.


Gruß

Martin

maneri
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 26, 2008 9:52 am

Beitrag von maneri » Do Jun 26, 2008 9:58 am

Hallo ich hab mir auch das D 80 Kit (18-135mm) für 599 Euronen zugelegt und hoffe das ist für mich als totalen Neueinsteiger die bessere Wahl. (Canon EOS 450 D stand auch zur Wahl). Nun werde ich mal meine ersten "Gehversuche" wagen.

Gruss maneri

M.Adam
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 24, 2008 7:17 pm

Beitrag von M.Adam » Do Jun 26, 2008 4:58 pm

der Fotolehrgang ist wirklich super ! Damit werde ich mich wohl noch einige Zeit beschäftigen können...



@ maneri

eine schlechte Wahl wird kaum sein, ich hätte mich auch mit der D40 zufriedengegeben. Nur die D80 liegt einfach besser in der Hand und das Objektiv fühlt sich wesentlich stabiler an. Aber es wird wohl einige Zeit dauern, bis wir auch nur ansatzweise den Mehrwert nutzen können 8)

Aber in der Preisklasse wars für mich zumindest eine Anschaffung für viele viele Jahre, daher tat auch das "Schnäppchen" auch nicht wirklich weh.

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron