HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D700 will nicht mit Mignon im MB-D10 / jemand aus Kreis RW d

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
kaz
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 06, 2008 12:23 am

D700 will nicht mit Mignon im MB-D10 / jemand aus Kreis RW d

Beitrag von kaz » Sa Sep 06, 2008 12:26 am

Tach zusammen!

Nachdem ich lange Jahre mit der D100 fotografiert habe (hauptsächlich beruflich, Tageszeitung), bin ich auf die D700 umgestiegen. Ich wollte ja von Anfang an eine mit Vollformatsensor haben, gab es nur nicht. Naja, bis auf eien kurzen Ausflug zu Kodak. Aber das ist eine andere Geschichte...

Bislang hatte ich mit der D700 nicht viel Glück. Das erste Modell kam vergangene Woche von Amazon. Bei Testbild 66 gab sie auf, war nicht mehr in Gang zu setzten. Also zurück zum Absender. Da der keinen Ersatz liefern konnte, musste ich einen anderen Händler finden.

Heute ist die zweite D700 bei mir angekommen. Sie hat schon 200 Testbilder durchgehalten. Nur gibt es ein Problem im Zusammenspiel mit dem Batteriegriff MB-D10, der ja nicht nur für die D300, sondern auch für die 700er bestimmt ist.
Der Griff beziehungsweise die Stromversorgung funktioniert mit dem EN-EL3e im Griff, nicht jedoch mit 8 Mignon-Akkus/Batterien. Ich habe am Batteriehalter gemessen: 11,21 Volt an den Hauptkontakten. Also haben alle Akkus Kontakt. Und ich habe an den Kontakten des Griffes zur Kamera hin gemessen. An irgendeinem Pin liegen auch 7,4 Volt an. Letzteres lässt mich glauben, dass es an der Kamera liegen könnte. Nur sicher kann ich mir nicht sein. Ist es doch der Griff? Wenn ich das richtig sehe, geht der Strom ja unterschiedliche Wege, je nach eingelegten Akkus. Der EN-EL3e nutzt andere Kontakte als der Mignon-Batterie-Halter.

So, nun die Fragen:

- Irgendwelche Ideen, wie ich ganz sicher sein kann?
- Irgendjemand mit einer D300 oder D700 in meiner Nähe (Kreis Rottweil), an dessen Kamera wir mal den Batteriegriff schrauben könnten.

Lieben Gruß

kaz

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: D700 will nicht mit Mignon im MB-D10 / jemand aus Kreis

Beitrag von fibbo » Sa Sep 06, 2008 1:37 am

kaz hat geschrieben:Tach zusammen!

mit so ner Frage solltest Du in die Nikon Foren gehen weil die da sicher mehr dazu sagen können.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/cmps_index.php
http://www.nikonians.org/
http://www.nikonpoint.de/
http://www.nikonnet.com/

Zwei sehr kompetente Foren sind auch diese hier:
http://www.webdigital.de/cms/
http://www.phototalk24.de/forum/index.php


ich selber habe zwar im Moment noch beide Kameras, den Griff jedoch leider nicht.
EDIT: Aber hast Du denn das schon mal mit guten Akkus (Eneloops) ausprobiert? "Normale" Batterien sind sicherlich ungeeignet.

fibbo

kaz
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 06, 2008 12:23 am

Beitrag von kaz » Sa Sep 06, 2008 1:50 am

Hallo!

Eneloops habe ich genauso wie Varta Ready2use getestet.

Und ich habe auch in diversen Nikon-Foren gepostet. ich suche die breite Masse. :lol:

Gruß

kaz

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Sep 06, 2008 2:19 am

kaz hat geschrieben:...ich suche die breite Masse. :lol:

mit der D700? Scherzkeks ;-)

also dann wünsch ich Dir viel Erfolg, ehrlich, aber ich werde wohl in diesem Jahr keinen Griff mehr kaufen denke ich. Bei Sportfotos wäre es ganz gut gewesen, so wie jetzt, aber es geht auch so.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<