HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wo produziert Nikon?

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Wo produziert Nikon?

Beitrag von Gast » So Sep 21, 2008 6:10 pm

Weiß von euch jemand wo Nikon überall produziert? Meine jetzt nicht die genauen Städte, sondern nur die Länder.

Benutzeravatar
der_verschollene
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Sa Mai 12, 2007 3:10 pm
Wohnort: Lower Bavaria

Beitrag von der_verschollene » Di Sep 23, 2008 8:22 pm

Ich habe mal gelesen, daß Nikon die Modelle mit APS-C-Sensor in China und Thailand fertigen läßt. Ab D700 kommen die Bodies aus Japan. Die Objektive kommen je nach Preisklasse aus China oder Japan.

Auf meinem D80-Body steht jedenfalls "Made in Thailand"

Edit:
Habe gerade auf dem 50/1.4 "Made in China" erkennen können. Die Streulichtblende dafür kommt aber aus Japan. Das Blitzgerät SB-600 kommt aus China.

Gruß
Patrick

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron