HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schwere Entscheidung: D 90 oder D 300?

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
boulevard
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 12, 2008 8:50 pm
Wohnort: Aachen

Schwere Entscheidung: D 90 oder D 300?

Beitrag von boulevard » Di Sep 23, 2008 11:38 pm

... und eine von beiden muß es nächste Woche (vor dem Urlaub) werden. Eigentlich war die Sache ja klar mit der 300. Die 90 scheint aber z.B mit den erweiterten D-lightning funktionen und Anderem die wieder erweiterte und moderne Software an Bord zu haben. Von der Haptik ist die 300 klar überlegen, die 90er ist dafür schön leicht und ... zwar Plastik, aber auch nicht schlecht. Test der 90 gibts noch nicht und die wenigsten dürften schon eine haben....

ich weiß, die Frage ist daher vielleicht zu früh gestellt, aber wie würdet ihr euch entscheiden und warum?

vg

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Okt 06, 2008 1:57 pm

Klasse Bilder in Deinem Portfolio... :wink:
da weiss man doch gleich, worauf Du wert legst und was fuer Dich wichtig sein koennte. :twisted:
Gruss
Heribert

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Okt 06, 2008 2:38 pm

Wenn du die Video Funktion nicht brauchst, klar die D300!
Die 300er ist halt einfach ein wertigeres Teil und wird auch in 2-3 Jahren noch einiges besser zu verkaufen sein wie die 90er!
Ich werde irgendwann zur 300 er noch die 700 er dazu kaufen oder dann den Nachfolger der 700 er da ich eigentlich immer eine Generation überspringe, weil ich nicht immer das neuste brauche!

Gruss Armin

boulevard
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 12, 2008 8:50 pm
Wohnort: Aachen

Bilder?

Beitrag von boulevard » Di Okt 07, 2008 8:40 am

Heribert, was denn für Bilder? Sind das die Dinger, die immer nur ganz kurz auf dem kleinen Fernsehgerät auf der Rückseite angezeigt werden? Auf die lege ich wirklich keinen Wert! :wink:

Johnars, habe mich mittlerweile für die D 300 entschieden, wobei die D 700 und die D 90 noch mit im Rennen waren. Gegen Vollformat hat dann doch der Preis des Equipments, insbesondere der Objektive gesprochen. Unter dem Strich wäre alles viel zu teuer geworden.

Mit meiner Pentax bin ich nicht so richtig warm geworden, zu Analogzeiten hatte ich immer Nikon und wenn man mal bei einer Marke war.... Zu den Qualitäten der 300 kann ich noch nicht so viel sagen, mir ist aber aufgefallen, dass die Pentax K 20 von der Verarbeitung und Haptik der Nikon sicher nicht nachsteht. Jetzt freue ich mich auf den ersten "Einsatz", leider ist unsere Reise nach Elba, wo ich mal Zeit gehabt hätte, unfallbedingt ins Wasser gefallen und hier könnte ich im Moment nur dichten Nebel ablichten, na ja kommt noch.

Gruß, Martin

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron