HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D60 komische fehler im bild ich verzeifle

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

D60 komische fehler im bild ich verzeifle

Beitrag von Gast » Sa Nov 22, 2008 7:52 pm

Habe seit heute eine nikon d60.

Beim schiessen der fotos krieg ich sowas hier..
Was genau ist das?
Iso steht auf automatisch, hatte ihn auch mal geändert nix gebracht.
Bitte helft mir
was noch zu sagen ist, vorher die ersten bilder waren in ordnung da kam sowas nicht, ka was ich verstellt habe.

(Link wurde entfernt)


lg

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 23, 2008 12:55 pm

Bei allen bildern die ich mache.
Habe sie schon auf werkseinstellungen gestellt hat nix gebracht.

Hier noch 2 Bilder

http://img243.imageshack.us/my.php?image=dsc0276yb3.jpg
http://img242.imageshack.us/my.php?image=dsc0279hp5.jpg

lg

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 23, 2008 1:33 pm

Dein Sensor ist defekt, schick die Kamera zu Nikon

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 23, 2008 2:10 pm

Ich werde nun meine Kamera bei nikon registrieren, und ihnen eine Mail schreiben und morgen noch mal anrufen.

Denn wenn ich sie nach Otto schicke, dauerts noch länger als wenn ich sie zu direkt zu Nikon schicke. Vielleicht liegts ja auch am Objektiv, das wird mir der Support vielleicht sagen.

Ich werde berichten.

lg


Edit: ich seh gerade, es kostet geld wenn ich meine erst vor 2 tagen erhaltende defekte kamera einschicke ?
Oder hab ich mich nun verlesen? Da würd ich mir aber verarscht vorkommen.....

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 23, 2008 2:21 pm

tearing hat geschrieben:Vielleicht liegts ja auch am Objektiv, das wird mir der Support vielleicht sagen.
Wie gesagt, es ist ein Sensordefekt, es liegt nicht am Objektiv.

Ich weiß nicht wie Nikon es handhabt, aber normalerweise schickt man die Kamera direkt zum Hersteller - ohne den Umweg über den Händler. Ein Telefonanruf wird das klären.

Im Übrigen handelt es sich um einen Garantiefall, mehr als Versandkosten werden nicht auf dich zukommen :!:

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 23, 2008 2:24 pm

Habe nun eine Mail geschrieben, und morgen ruf ich wohl noch mal an.

Sie schreiben auf ihrer Homepage:

"Das Nikon Händlernetz bietet Ihnen mehr als 1.000 Anlaufstellen mit geschulten Spezialisten für Ihre Anliegen und Fragen rund um Nikon. Dazu gehört selbstverständlich auch die Reparaturannahme und erste Überprüfung vor der Reparatureinsendung. Ersatzgeräte während der Reparaturzeit erhalten Sie exklusiv bei Nikon System Partnern (nach Verfügbarkeit)."

Könnte sie ja auch zum nächsten Nikonshop bringen sie senden sie ein und ich krieg solang ein Ersatzgerät.

Klingt super.

Lg

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Nov 23, 2008 2:27 pm

tearing hat geschrieben: Könnte sie ja auch zum nächsten Nikonshop bringen sie senden sie ein und ich krieg solang ein Ersatzgerät.
Falls verfügbar. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 23, 2008 2:34 pm

Gibt hier soviele Nikongeschäftspartner, irgendwer wird wohl ne D60 haben. :D

Ernsthaft, könnte doch theoretisch dann das Gerät hinbringen und sie schicken es dann ein, oder?

Lg

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Nov 23, 2008 2:36 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben: Im Übrigen handelt es sich um einen Garantiefall, mehr als Versandkosten werden nicht auf dich zukommen :!:
Genaugenommen handelt es sich um einen Gewährleistungsfall, so daß der Verkäufer der mangelhaften Sache auch die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen zu tragen hat. (So steht's jedenfalls im Gesetz)

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 23, 2008 2:39 pm

Cano hat geschrieben:
Hosentaschenagent hat geschrieben: Im Übrigen handelt es sich um einen Garantiefall, mehr als Versandkosten werden nicht auf dich zukommen :!:
Genaugenommen handelt es sich um einen Gewährleistungsfall, so daß der Verkäufer der mangelhaften Sache auch die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen zu tragen hat. (So steht's jedenfalls im Gesetz)
Heißt also, Versandkosten werden auch ersetzt? Umso besser.
Wenn man die im Nikonshop abgibt, gibts ja eh keine Versandkosten, also irrelevant...

@tearing: Die Ersatzgerät-Geschichte ist wohl eher für Profis gedacht, vermute ich... :wink:

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 23, 2008 2:46 pm

Achso! Na dann passts doch, bin doch profi :lol: :lol: :D :wink:
Ich werd morgen mal schaun was ich reissen kann, bin erstmal gespannt was der Support mir antwortet.

Ich werde berichten.

lg :)

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron