HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D90 geht auf Error

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Roland A.
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: So Nov 30, 2008 7:12 am

D90 geht auf Error

Beitrag von Roland A. » So Nov 30, 2008 7:17 am

Hi zusammen,

bin neu hier und habe seit kurzem eine D90 mit dem KIT Objektiv 18-105

Manchmal geht während des fotografierens die Kamera auf Error.
Um dann weiter zu machen, muss sogar der Akku kurz rausgenommen werden, einfaches ausschalten hilft auch nicht. Ich vermute schon, dass es mit dem Objektiv und der Kontaktfläche zu tun hat.
Hat noch jemand damit Probleme, bzw. ähnliche Abstürze?

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 30, 2008 9:36 am

Scheint kein Einzelfall zu sein:
(Link wurde entfernt)

Roland A.
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: So Nov 30, 2008 7:12 am

Beitrag von Roland A. » Mo Dez 01, 2008 6:40 am

Ist ja interessant.
Ich war gestern auf einer Fotomesse, dort war auch ein Nikonstand, hier konnte man die Kamera reinigen lassen.
Der Servicemitarbeiter hat die Kontakte entfettet und erklärt wo die Masse herkommt. Es ist ein kleiner Punkt auf dem Objektiv, der die Masse über den Ring holt.
Die Stellen waren lt. seiner Aussage sehr fettig, was mich gewundert hat, denn die Kamera und das Objektiv ist so wie ich es bekommen haben zusammengebracht worden, und seitdem nicht wieder abgenommen worden.

Er meint ich soll es mal beobachten, ob es jetzt besser ist, und ansonsten zu Nikon einschicken.

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron