HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Erfahrungen mit der Nikon D 60 ?

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
kleinetrischa
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 27, 2008 9:55 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Erfahrungen mit der Nikon D 60 ?

Beitrag von kleinetrischa » Fr Dez 05, 2008 12:29 pm

Wer von euch hat erfahrungen mit der Nikon D60?
Oder ist die Kamera hier im Forum nicht so verbreitet--> da ich nicht viel zu ihr gefunden hab?!

Eigentlich habe ich mich fast zum Kauf einer D 70 entschieden ,wollte aber fragen wie weit sie sich von der D60 unterscheidet?

Wie ich auch die D 60 komme?
Amazon hat grade ein sehr "nettes" Angebot für die D60.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Nikon D 60 ?

Beitrag von fibbo » Fr Dez 05, 2008 6:29 pm

kleinetrischa hat geschrieben:..Eigentlich habe ich mich fast zum Kauf einer D 70 entschieden ,wollte aber fragen wie weit sie sich von der D60 unterscheidet?

1. ist die D70 nicht mehr neu erhältlich. Wenn dann nur Lagerware
2. ist die D70s besser, aber auch die nur gebraucht kaufbar
3. ist die D70 etwas grösser
4. hat sie einen Motor im Gehäuse und man kann auch ältere AF-Objektive benutzen, im Gegensatz zur D60, die nur AF-S-Linsen vollständig unterstützt. Benutzen kann man die älteren Objektive, aber nur ohne AF.
5. ist die D70 etwas "veraltet" was jpgs angeht, deshalb besser ne D50 kaufen statt D70(s), wenn man nicht RAW fotografieren möchte.
6. dürfte die D60 für Anfänger besser geeignet sein als die D70
7. dürfte die Bildkontrolle dort besser sein als bei der D70.
8... es gibt natürlich weitere Unterschiede.

fibbo

black7
postet oft
Beiträge: 240
Registriert: Mo Okt 13, 2008 11:40 pm

Beitrag von black7 » Mo Dez 08, 2008 11:34 pm

habe auch die amazon variante der d60 gekauft und bin damit sehr zufrieden!!!!

ist halt die frage ob du wie ich ein anfänger bist und was du knipsen willst....

bei der D60 ist ein bisschen hinderlich das sie nur 3 AF messfelder hat und damit nicht 100 ihre autofokus modis (vorallem AF-C) auspielen kann....

das ist aber absolut das einzige was mich ein bisschen stört....

mit der D70 habe ich aber keinlerlei erfahrungen!

Fotofreak92
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 18, 2009 9:20 pm

Beitrag von Fotofreak92 » So Apr 19, 2009 12:08 am

Hallo,
bin mal neu hier,
zu deiner frage:
Habe seid nem dreiviertel Jahr die Nikon D60 bin vollkommen damit zufreiden sie ist einfach zu bedienen liefert klasse bilder hat ein einfaches menü, falls du die nikon d 60 kaufst empfehl ich dir gleich das kamera buch dazu mit zu kaufen, ist sehr empfelenswert, stehn nützliche sachen drin,
also ich persönlich kauf lieber Nikon d60 als d70!!
für die objektiv auswahl, es passt jedes objektiv von nikon das auf DX kameras ausgelegt ist, am anfang empfehle ich dir das 15-55mm kit mit vr und af zu nehm so lernst deine kamera ohne porbleme kennen!
Gruß
lars

mugatu
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 24, 2008 1:06 pm
Wohnort: HH

Beitrag von mugatu » Mo Apr 27, 2009 4:14 pm

Moin,

habe leider keine Erfahrungen mit der D70, dafür umso mehr mit der D60.

Mich hat die Kamera überzeugt. Super Bilder gelingen super einfach. Auch die Verarbeitung ist um Welten besser als z.b. Canon.
Alles in allem ein für das Geld sehr ordendliches Gerät.


Einziger Nachteil von meiner Seite: der Sucher ist ein wenig klein geraten.

Dass die D60 kein Live-View hat sört mich überhaupt nicht, aber der Sucher ist (wie leider überall in dem preissegment) recht klein.


Gruss,

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron