HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sportfotografie Nikon... Canon...? Hilfe

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Platzangst
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 24, 2009 7:06 pm

Sportfotografie Nikon... Canon...? Hilfe

Beitrag von Platzangst » Di Feb 24, 2009 10:09 pm

Hey,

bin auf der Suche nach einer zusätzlichen Kamera neben meiner 1000D
Sie macht tolle Bilder,ist leicht und liegt gut in der Hand
Nur für Sportaufnahmen ist sie dann doch nicht so gut geeignet
Der Autofokus ist nicht schnell genug und trifft nicht immer

Ich brauch eine Cam die Sportaufnahmen die man aber auch bedenkenlos für Portrait oder Landschaftsaufnahmen nehmen kann!?

Meine Favoriten oder Gedanken:
Canon 1D Mark 2 N
Canon 50D/5D
Nikon D300
oder D200 mit besserem Objektiv?

Umstieg zu einen von diesen drei Cams wird voll deutlich ausfallen,oder?

Budget soll bei einem Komplettset nicht 2200 Euro überschreiten

Der Autofokus hat mich heut bissel angekotzt.. also den Fahrer an der Stelle stehen gelassen Manuell eingestellt und dann warten bis er ungefähr an der gleichen Stelle fährt und abdrücken.. na ja Schwarf wirds nicht
Anbei mal mein Problemfall:
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Feb 24, 2009 10:33 pm

Der Fahrer ist noch nicht im Schärfebereich und zudem ist die Belichtungszeit zum Einfrieren zu lang.
Daher kürzere Belichtungszeit vorwählen, falls möglich Blende etwas weiter schliessen oder zumindest Serienbilder schiessen.
Etwas besser sind die von dir genannten Kameras da zwar schon, aber es lässt sich durch Übung problemlos kompensieren, zumindest bei dem von dir genannten Beispiel.

Benutzeravatar
Platzangst
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 24, 2009 7:06 pm

Beitrag von Platzangst » Di Feb 24, 2009 11:00 pm

Danke für die schnelle Antwort...
leider kann ich mit den Verschlusszeiten nich höher weil sonst die hälfte des Bildes bei zB. 1/300s nich belichtet ist..serienbilder geht zwar aber nich jedes mal mit Blitzlicht.. ;/
Wie kann ich das verändern /verhindern? oder mit Blitz und schnellen Verschlusszeiten zünden.. was spielt da die Rolle?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Feb 26, 2009 9:28 pm

Platzangst hat geschrieben: Wie kann ich das verändern /verhindern? oder mit Blitz und schnellen Verschlusszeiten zünden.. was spielt da die Rolle?
Zwei Systeme ist nicht die beste Lösung. Verkauf die 1000D und hol Dir ne 40D oder D200. Dazu ein 70-200/2,8 L USM oder AF-S 80-200/2,8 und ein gutes Weitwinkel wie z.B. Tamron 17-50/2,8

Wenns preislich drin und ein Zweitgehäuse nützlich ist, die 1000D behalten und dazu ne 40D mit 70-200/4 L USM plus starkem Blitz.

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Feb 26, 2009 9:31 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Aug 12, 2012 11:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Feb 26, 2009 9:37 pm

Werner_B. hat geschrieben:..... sagte der mit den zwei Systemen ...

hehe... ich hatte auch schon drei Systeme im Einsatz... Sinnvoll ist das nur in einer gewissen Übergangszeit um was auszuprobieren, oder wenn die Systeme wirklich sehr unterschiedlich sind in der Anwendung. Die Pentax istDs benutze ich z.B. fast nur manuell, und eher als eine Art Fun-Kamera mit wunderbaren älteren Linsen. Nikon und Canon hatte ich nur kurz wegen des 100-400 L USM IS, das es bis heute in der Art nur bei Canon gibt.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron