HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon F70

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » So Mär 08, 2009 5:36 pm

Die Frage ist, ob die besseren Filme ihr Potenzial in der Einheitssbrühe der Großlabore verlieren oder nicht.

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 08, 2009 5:40 pm

quickiekuchen hat geschrieben:Die Frage ist, ob die besseren Filme ihr Potenzial in der Einheitssbrühe der Großlabore verlieren oder nicht.
Warum dieser Gedankengang immernoch durch die Foren geistert, wird mir mir nachwievor ein Rätsel bleiben. :roll:

Natürlich ist es effektiver selbst zu entwickeln, und mit s/w ist es auch recht einfach, mache es auch selbst - aber dass die Großlabore alle Filme auf ein Niveau bringen, ist schlichtweg ein Gerücht, welches von unerfahrenere Usern ein ums andere Mal wiederholt wird ohne es zu überprüfen. :shock:

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 08, 2009 5:44 pm

Deswegen schrieb ich ja: "Die Frage ist..., ob...., oder nicht."

yoshimur
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 07, 2009 8:16 pm
Wohnort: Bergisch Gladbach

...

Beitrag von yoshimur » So Mär 08, 2009 10:46 pm

was brauche ich denn um selber zu entwickeln, rechnet sich das überhaupt brauch man dA GEWISSE GERÄTE PAPIER ODER WAS; SAGEN WIR MAL SO HABE VOR IN 2-3jahren ne dslr zu kaufen, würden sich bis dahin anschaffungen zum selber entwickeln lohnen, wo bekommt man diese sachen.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Mär 08, 2009 11:04 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Aug 13, 2012 9:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Werner_B.

Re: ...

Beitrag von Werner_B. » So Mär 08, 2009 11:09 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Aug 13, 2012 9:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

yoshimur
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 07, 2009 8:16 pm
Wohnort: Bergisch Gladbach

---

Beitrag von yoshimur » So Mär 08, 2009 11:09 pm

was brauche ich denn um selber zu entwickeln, rechnet sich das überhaupt brauch man dA GEWISSE GERÄTE PAPIER ODER WAS; SAGEN WIR MAL SO HABE VOR IN 2-3jahren ne dslr zu kaufen, würden sich bis dahin anschaffungen zum selber entwickeln lohnen, wo bekommt man diese sachen.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 09, 2009 12:17 am

Stellt die Frage 2mal im Thread und mir noch per PN. Wahrscheinlich auch dem quickie und dem Werner, keine Ahnung - merkwürdiges Verhalten nenne ich jedenfalls definitiv.

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 09, 2009 12:33 am

Ich hab keine PN bekommen.

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron