HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon F70

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
yoshimur
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 07, 2009 8:16 pm
Wohnort: Bergisch Gladbach

Nikon F70

Beitrag von yoshimur » Sa Mär 07, 2009 8:26 pm

Hallo, ja ich weiß ihr fragt euch bestimmt wieso ich noch mit einer F70 Fotos schiesse, da mir das nötige kleingeld fehlt habe ich von meinem vater diese Kamera bekommen....
meine Frage kennt sich jemand mit dem Gerät aus und kann mir grundlegende tipps geben, möchte nicht unendliche viele filme verschiessen bis ich dann ein baruchbares foto erhalte. und welcher film ict der richtige.... hoffe mir kann jemand hier helfen, danke schonmal im vorraus.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 07, 2009 8:46 pm

Nimm die Aldi-Kodaks, da machst du Nichts verkehrt!

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 07, 2009 8:58 pm

(Link wurde entfernt)

yoshimur
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 07, 2009 8:16 pm
Wohnort: Bergisch Gladbach

danke

Beitrag von yoshimur » Sa Mär 07, 2009 10:32 pm

erstmal danke für die schnelle antwort, das bedienheft liget der kamera aber bei, dachte bei meiner frage eher an erfahrungen mit dem gerät, und mit den verschieden filmen.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 07, 2009 10:46 pm

Na ja, entscheidend ist ja der Film und vor Allem die Objektive! Bei der Kamera ist ja eigentlich nur wichtig, dass Alles korrekt funktioniert (Verschlusszeiten, Filmtransport, ...).
Sie kann ja P-auto, P-variabel, A, S, M. Also hat man alle Möglichkeiten.
Abblendtaste (Schärfentiefevorschau) ist aber nicht dran.
Wenn du kein lichtstarkes Objektiv hast, leg dir das (Link wurde entfernt)
zu.

yoshimur
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 07, 2009 8:16 pm
Wohnort: Bergisch Gladbach

...

Beitrag von yoshimur » So Mär 08, 2009 12:33 am

hey super danke für deine schnellen antworten, also habe das standard zoom objektiv von tamron AF 28-80mm siehe link:
(Link wurde entfernt)
und ein tamron AF 100-300mm
(Link wurde entfernt)
das habe ich bisher.

habe noch von einer 30 jahren alten nikon ein tele mit 50-200mm wenn mich nicht alles täucht, dies beinhaltet sogar makro funktion ist aber nur manuell einstellbar.

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 08, 2009 8:59 am

Das mit dem Makro ist eher ein Werbegag. Richtige Makroobjektive sind Festbrennweiten, Abbildungsmaßstab 1:1.
(Link wurde entfernt)

Aber da du kein lichtstarkes Objektiv hast, schnapp dir das Nikkor 50/1,8D! Falls du dir irgendwann ´ne DLSR zulegst, kannst du es dann weiterverwenden. Bei den Tamron-Dingern bin ich mir nicht so sicher.

Benutzeravatar
der_verschollene
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Sa Mai 12, 2007 3:10 pm
Wohnort: Lower Bavaria

Re: Nikon F70

Beitrag von der_verschollene » So Mär 08, 2009 11:53 am

yoshimur hat geschrieben:Hallo, ja ich weiß ihr fragt euch bestimmt wieso ich noch mit einer F70 Fotos schiesse
Da mußt Du Dir keine Gedanken machen. Neben meiner Nikon D80 habe ich noch diese hier im, sagen wir, wöchentlichen Gebrauch! (Link wurde entfernt)

Gruß
Patrick

yoshimur
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 07, 2009 8:16 pm
Wohnort: Bergisch Gladbach

..

Beitrag von yoshimur » So Mär 08, 2009 1:10 pm

danke für eure schnellen antworten,
wo kommt ihr her, suche leute die mit mir das fotografieren als hobby betreiben und mir tipps und tricks zeigen kann

Benutzeravatar
der_verschollene
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Sa Mai 12, 2007 3:10 pm
Wohnort: Lower Bavaria

Beitrag von der_verschollene » So Mär 08, 2009 1:40 pm

Landshut/Niederbayern! Und Du kommst aus dem Klum-Ort? ;-)

Gruß
Patrick

yoshimur
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 07, 2009 8:16 pm
Wohnort: Bergisch Gladbach

...

Beitrag von yoshimur » So Mär 08, 2009 3:47 pm

genau aus dem ort komme ich aber die heidi sieht man hier fast nie vor 2wochen war sie auf ihrer alten schule und ich habe genau dann zufällig da gearbeitet leider ohne kamera.... :-(

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 08, 2009 4:07 pm

Na, komm, so interessant ist Die ja nun auch wieder nicht. 8) Und Ausstrahlung hat die überhaupt Keine. Ist halt Geschmackssache.

Habt ihr auch damals bei Günther Jauch gesehen, wie hohl die eigentlich ist. Null Allgemeinwissen, weiss nicht mal, dass ein Stück Butter 250g wiegt.

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 08, 2009 4:07 pm

quickiekuchen hat geschrieben:Nimm die Aldi-Kodaks, da machst du Nichts verkehrt!
Genau, den guten Kodak-Farbwelt :roll:


Ich rate für den Anfang zu den Superias von Fuji, später dann auch zu Dia-Filmen wie den Ektachrome oder Portra von Kodak. Achwas, eigentlich empfehle ich garkeinen, man sollte sich mal durch die ganzen höherwertigen Filme selbst "durchschießen".

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 08, 2009 4:25 pm

Der Aldi-Kodak hat mit dem Farbwelt Nichts zu tun. Aber was ist an Kodak verkehrt?
Außerdem muss man ja auch Etwas aufs Geld achten. Ich hatte noch Nie Patzer mit dem Aldi-Kodak und meine Eltern Damals auch nicht.

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 08, 2009 5:21 pm

Verkehrt ist der nicht zwangsläufig - er ist ganz und gar okay.
Anbetrachtet der Tatsache dass es aber weitaus bessere Filme gibt, würde ich nicht einfach so eine Kaufempfehlung aussprechen.

Mein persönlichen Lieblinge sind der Fuji Superia (Farbe) und Neopan (s/w) ASA 1600. Sowas lässt sich allerdings auch nicht einfach so als Kaufempfehlung aussprechen. :wink:
Jedenfalls find ich ASA 200 total öde, welch langweilige durchschnittliche Körnung :wink:
Das ist aber Geschmackssache, und hat mit der oben erwähnten Quali der FIlme weniger zu tun.

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron