HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Capture NX version 1.0.0 Bild kann nicht geöffnet werden...

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Calltohell
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 31, 2009 7:39 pm

Capture NX version 1.0.0 Bild kann nicht geöffnet werden...

Beitrag von Calltohell » Fr Apr 03, 2009 7:19 pm

So hi leute ich habe mir heute Capture NX gekauft mit der Version 1.0.0
nun kann ich von meiner D40 keine Raw´s Öffnen.

Ok soweit so gut habe ich probiert Patch zu installieren 1.3.5 meinte das Programm kann nicht vortgesetzt werden da Version 1.3.0 nicht installiert wurde. Ich will mir noch nicht Capture NX version 2 kaufen da ich noch neu in der Fotographie bin.

Zu meinen System: Notebook mit 2*2,4 Ghz, 3GB RAM, Windows Vista SP 1,


Ja nun meine Frage an euch wo bekomme ich version 1.3.0 zum download auf der Nikon seite gibt es das nicht mehr, folgedessen kann ich nicht updaten und keine Fotos bearbeiten :(

Und ich habe Suche benutzt :D und lange Selbst probiert bin gerade echt am verzweifeln....

MFG Calltohell

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Capture NX version 1.0.0 Bild kann nicht geöffnet werden

Beitrag von fibbo » Fr Apr 03, 2009 7:34 pm

Calltohell hat geschrieben:So hi leute ich habe mir heute Capture NX gekauft

Schade, ich hätte Dir helfen können, aber nur mit der Mac-Version. Meine original-CD ist auch 1.0.

Aber, wenn Du auf die Nikon Site gehst und Dich einloggst, dann kannst Du zurückblättern in der History... dann solltest Du auch irgendwann einen v1.0-auf-1.3-updater finden.

fibbo

Calltohell
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 31, 2009 7:39 pm

Beitrag von Calltohell » Fr Apr 03, 2009 7:46 pm

leider nichts gefunden naja wird heute eine Lange nacht^^

wenn euch irgendwas einfallen sollte dann nur zu :D

Wie immer bin über jeden tipp glücklich :D

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Apr 03, 2009 8:24 pm

Wie kommt man dazu eine veraltete Software zu kaufen, wo dann eventuell genau die Kamera die man hat nicht unterstützt wird.

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen, aber vermutlich wolltest Geld sparen und gerade das sollte man in Kriesenzeiten sowieso nicht!

Gruss Armin

Calltohell
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 31, 2009 7:39 pm

Beitrag von Calltohell » Fr Apr 03, 2009 8:31 pm

Öh wie man dazu kommt? weil meine Kamera Kompatibel ist aber erst unter Patch 1.3.0, weil ich nocht neu in der Fotographie bin und nachher vl update wenn ich dabei bleibe.

Glaub mir geld sparen muss ich nicht, nur leider sehe ich nicht in die Packung rein welche Version darin enthalten ist. und noch dazu bekomme ich die version 1+ upgrade billiger als version 2 gleich zu kaufen.

Ich will zum anfang einfach nur Probieren und da brauche ich nicht gleich das non plus ultra.

sry aber deine antwort leuchtet mir nicht ein. Ist das selbe wieso kaufst du dir die D90 und dann die D300? wahrscheinlich weil du bei der ersten sparen wolltest?

Ps. so kann fotos bearbeiten ist derzeit version 1.1.0 aber werde nikon montag anrufen.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Apr 03, 2009 9:27 pm

Calltohell hat geschrieben:Öh wie man dazu kommt? weil meine Kamera Kompatibel ist aber erst unter Patch 1.3.0, weil ich nocht neu in der Fotographie bin und nachher vl update wenn ich dabei bleibe.
Also da muss ich Dir recht geben, das ist von Nikon aus etwas unverschämt dass man die nötigen - kostenlosen! - Updates nicht offensichtlich runterladen kann sondern erst lange suchen muss. Die tun halt alles um die Leute dazu zu nötigen, die v2.x zu kaufen, und das finde ich auch ziemlich uncool. Canon hat das jedenfalls nicht nötig den Leuten solche Steine in den Weg zu legen, das muss man denen lassen.
Eine D40 ist jedenfalls keine D700 und deshalb kann ich das nicht verstehen oder besser befürworten dass Nikon dafür sorgt, dass man Capture NX 2.x kaufen muss, anstatt eine evtl. vorhandene v1.0 benutzen zu können, die man im guten Glauben an kostenlose Updates gekauft hat. im Grunde gehts hier ja nicht um n paar nette Zusatzspielzeuge, sondern um a) die Unterstützung neuerer Gehäuse und b) die rein technische Verbesserung und Beschleunigung und damit das Beseitigen von typischen Betatester-Mängeln in der v1.0. Immerhin hatte Capture NX v1.0 um die 150 Euro gekostet, zu viel für eine Beta-Version mit bescheidener und schlampiger Programmierung!

fibbo

Calltohell
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 31, 2009 7:39 pm

Beitrag von Calltohell » Fr Apr 03, 2009 10:04 pm

naja jetzt funktioniert es ja eigentlich... aber spätestens wenn ich die D300 od D700 habe wird NX 2 angeschafft.

Und eine Frage habe ich kann man Mit Dem Program teilweiße was Koloriert lassen und z.b. den rest schwarzweiß?
Also ich meine Z.b. ein Portrait und nur die Lippen rot rest schwarz weiß etc.

Ansonsten finde ich das Programm recht gut, ist ja leicht zu verstehen und mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden bei meinen ersten Foto.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Apr 03, 2009 10:05 pm

Wenn dann im nach hinein die neuste Version kaufen musst leuchtet sie dir dann vielleicht ein;--))))

Gruss Armin

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Apr 03, 2009 10:16 pm

Johnars hat geschrieben:Wenn dann im nach hinein die neuste Version kaufen musst leuchtet sie dir dann vielleicht ein;--))))
Gruss Armin

Armin, gesetzt der Fall dass er die NX2 gekauft hätte... wer sagt denn, dass eine D750, D800 oder Dxy damit noch funktioniert? Dann hat er jetzt "vorausschauend" ne NX2 gekauft und muss in 2-4 Monaten nochmal 110.- Euro für ne NX3 ausgeben?
Nee, also ich traue Nikon alles zu.

fibbo

Calltohell
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 31, 2009 7:39 pm

Beitrag von Calltohell » Sa Apr 04, 2009 8:40 am

Also ich bin ja der Meinung wenn ich eine Software kaufe und eine D40 funktioniert darauf müssen die Patches solange Downloadbar sein wie das Program im Verkauf steht.

Ich habe mich ja erkundigt das die D40 funktioniert aber entweder ist das wirkich dreist von Nikon und sie wollen mit gewalt NX1 ausn Verkehr ziehen oder sie senden mir vl am Montag die Patches. Ich werde euch bescheid geben.

Was ich noch fragen wollte ist NX 2 wirklich um viel besser als NX 1?
Also allgemein von die Funktionen, feinheiten vom einstellen, bearbeitungsqualität etc....

so long Calltohell

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Apr 04, 2009 10:40 am

Ja es soll einiges schneller und weniger Absturzgefährdet sein!

MFG Armin

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Apr 04, 2009 3:08 pm

Johnars hat geschrieben:Ja es soll einiges schneller und weniger Absturzgefährdet sein!

Stimmt, und die Neuerungen kann man eh nachlesen auf der Nikon Page. Aber auch schon die v1.3.1 läuft zumindest auf dem Mac sehr stabil und gut, so wie man das schon von einer v1.1 erwarten dürfte.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron