HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D300 oder doch D700

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Sa Apr 11, 2009 2:59 pm

Kauf Dir die Kamera die Dir am besten "liegt" (kannst Du bestimmt bei deinem Händler mal teste. Sollte zumindest bei solchen Preisen möglich sein!). Kümmer Dich nicht um Markennamen oder Bezeichnungen. Denn was Dir am besten liegt, damit wirst Du auch die besten Ergebnisse erzielen.
Wenn ich hier die "Stativ-Frage" so mit lese, pack ich mich nur an den Kopf! :wink:
Zeig mir ein Foto von einem "Profi" woran Du erkennst welches Stativ er benutzt hat, oder welche Firma das Objektiv hergestellt hat. Kann ja sein, das dieser "Profi" mit einem selbst gebasteltem Kirschkern-Kissen am liebsten los zieht, und "nur" weil er von Manfrotto (oder sonst wem) gesponsort wird hinterher sagt, das ER das Foto mit einem der besagten Stative gemacht hat! :wink:
Ist doch absolut wurst, was Du benutzt! Kauf Dir die Kamera oder Ausrüstung die Dir am besten passt.
Du wirst hier eine Frage stellen, und hundert Meinungen ernten, und Jeder meint es besser zu wissen. :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Apr 11, 2009 3:37 pm

Bommelnator hat geschrieben:..
Du wirst hier eine Frage stellen, und hundert Meinungen ernten, und Jeder meint es besser zu wissen. :wink:
das ist im Grunde richtig, nur muss man nicht auch noch privat jeden Tag das Rad neu erfinden indem man jeden, also wirklich jeden erdenklichen Fehler macht den andere schon vorher machten mit empfindlich hohem Lehrgeld.

BTW: Ein Bohnensack auf einer Mauer ist bei längeren Brennweiten auf jeden Fall eine bessere Lösung als ein billiges Stativ mit billigem Kopf. Die 100 Euro kann man sich also schon mal sparen wenn man auf praktische Erfahrungen Anderer hört.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron