HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

vierstellig mit Nikon-D5000

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Laureen1807
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 14, 2009 2:06 pm

Beitrag von Laureen1807 » Di Apr 14, 2009 2:15 pm

Hab ich heute auch gelesen. Hier ist ein Artikel, den ich darüber gefunden hab.

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Apr 14, 2009 2:20 pm

die in meinen augen innovativste eigenschaft:
man kann das display wegklappen:
Bild
juhuu! :lol:

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Apr 14, 2009 2:59 pm

Laureen1807 hat geschrieben:Hab ich heute auch gelesen. Hier ist ein Artikel, den ich darüber gefunden hab.

(Link wurde entfernt)
nunja, "artikel" würde ich das teil nicht nennen:
es wurden einfach nur ein paar daten genannt, die es auf der nikon-homepage in ausführlicher gibt. das "ausführlicher" wurde dem leser aber insofern vorenthalten, dass nichtmals ein link zur nikon-meldung gesetzt wurde... das kann zwar jeder googeln, aber [...] nunja...

Laureen1807
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 14, 2009 2:06 pm

Beispielfotos

Beitrag von Laureen1807 » Di Apr 14, 2009 3:03 pm

Hier gibts jetzt auch erste Beispielfotos:

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 14, 2009 3:31 pm

Und ich habe selbst bei Nikon auf der Homepage erstmal lange Suchen müssen um festzustellen, das die auch keinen eigenen AF-Motor mehr hat (Wäre für mich - und erstmal nur mich - ein wichtiges Kriterium, da ich noch aus der analogen Zeit einige Festbrennweiten aus der AF-D Ära rumfliegen habe).

Ansonsten ein nettes Teil, jedenfalls wenn man die Spezifikationen so liest.

Dirk

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Apr 14, 2009 4:20 pm

Und das Wettrüsten von Canon und Nikon geht in die nächste Runde! :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Apr 14, 2009 4:24 pm

Bommelnator hat geschrieben:Und das Wettrüsten von Canon und Nikon geht in die nächste Runde! :wink:

Diese Nikon ist nur eine etwas späte Antwort auf die 450D bzw. 1000D. Sie kommt spät, aber gewaltig und rechtzeitig bevor die Canonisten auf die 500D umsteigen ;-)
Wer sich warm anziehen sollte ist Olympus. Die ruhen sich gerade auf ihren Lorbeeren aus, und gerade von denen hätte ich jetzt eine Einsteigercam mit Klappdrehdisplay erwartet.

hier noch mehr Infos. Einige Details sind neben dem Schwenk-/Drehdisplay auch noch hochinteressant, insbesondere die leise Auslösung und die mittlere Verschlusshaltedauer von 100000.

(Link wurde entfernt)

fibbo

macpro
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 15, 2009 12:26 pm

Beitrag von macpro » Di Apr 21, 2009 10:51 pm

Ich finde die d5000 für eine Einsteiger Kamera sehr sehr teuer. Die Features rechtfertigen den Preis über 700 € überhaupt nicht. Wie seht Ihr das?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Apr 21, 2009 10:56 pm

macpro hat geschrieben:..Wie seht Ihr das?
Wer die angesagten Features haben will, warum nicht? Man kann sich ja mit einer D40, D60 oder D80 bescheiden. Wer die D5000 kauft nur um gelegentlich schöne Schnappschüsse machen zu können hat wohl etwas zu viel Geld dafür ausgegeben.

fibbo

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Apr 21, 2009 11:11 pm

macpro hat geschrieben:..Wie seht Ihr das?
Ziemlich ähnlich wie Ken Rockwell :arrow:

http://www.kenrockwell.com/nikon/d5000.htm

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Apr 21, 2009 11:45 pm

Cano hat geschrieben:
macpro hat geschrieben:..Wie seht Ihr das?
Ziemlich ähnlich wie Ken Rockwell :arrow:

ja, hier nochmal was philosphisches zum Thema "ist es das wert?"

http://www.kenrockwell.com/tech/is-it-worth-it.htm

fibbo

Fotofreak92
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 18, 2009 9:20 pm

Beitrag von Fotofreak92 » So Apr 26, 2009 3:17 pm

Schickes ding ich frag mich nur wie lang es dauert bis des display mal wegbricht?

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron