HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D40 Sigma 28-200 Staubkörnchen im sucher ?

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
reiseleiter23
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 19, 2009 5:36 pm

D40 Sigma 28-200 Staubkörnchen im sucher ?

Beitrag von reiseleiter23 » Di Mai 19, 2009 5:48 pm

vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe von meiner Tochter Nahaufnahmen gemacht, und mußte feststellen das kleine schwarze Punkte bei Ihr im Gesicht zu sehen sind.

Außerdem sind die Ecken des Bildes etwas abgedunkelt.

Nun habe ich durch den sucher geschaut und konnte da Dreckpunkte sehen. ..das Objektiv habe ich von beiden Seiten gereinigt. ..daran lag es nicht. ...mit dem Sensor sollte es ja nichts zu tun haben, ..da ich den Dreck ja sehen kann.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 19, 2009 5:54 pm

wenns keine mitesser sind, könnte es noch dreck im objektiv sein.

dreck auf dem spiegel oder der mattscheibe würdest du nicht auf dem bild sehen, dreck auf dem sensor nicht im sucher.

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron