HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D40 eingebauten Blitz ausbauen

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Simon6785
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Di Jan 13, 2009 7:56 pm

Nikon D40 eingebauten Blitz ausbauen

Beitrag von Simon6785 » So Mai 24, 2009 10:41 pm

Hallo,

leider gottes hat mir irgend ein Idiot auf der letzten Party ein bisschen Bier über meine D40 geschüttet, und jetzt entriegelt der eingebaute Blitz nurnoch im Zeitlupentempo bzw wenn man nachhilft, weil da alles klebt.

Meine Frage, kann man den irgendwie "aushaken" / ausbauen, damit ich das da drinnen sauber machen kann?

vielen Dank
SIMON

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 24, 2009 10:53 pm

da sieht man mal wieder, dass alkohol die reflexe beeinträchtigt...

nein, im ernst... wenn du weisst, wers war: haftpflichtschaden und nach nikon schicken. wenn du selber dran rumschraubst, verlierste deinen garantieanspruch. wenn du nicht weisst, wers war, siehts übler aus. ich würde mich da nicht dranwagen... das liegt daran, dass ich zwar fast alles auseinander bekomme, aber kaum was wieder zusammen. ich würde mal versuchen, bei ausgeklapptem blitz mit einem in reinen alk (kein bier oder wein!) getränkten wattestäbchen die beweglichen teile zu säubern. vielleicht reicht das ja schon.

Simon6785
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Di Jan 13, 2009 7:56 pm

Beitrag von Simon6785 » So Mai 24, 2009 10:57 pm

puh, nein, da kommt man echt nicht dran so ohne weiteres... :(

da sitzt ja direkt dieses Gelenk, und da muss es irgendwo rein geflossen sein.

und nein, täter ist leider nicht bekannt.
Hmm, hat jemand Erfahrung mit sowas, geht das nach vielen hoch / runterklappen wieder weg?!

Kann ein Fotofachgeschäft helfen?!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mai 24, 2009 11:26 pm

Simon6785 hat geschrieben:..Kann ein Fotofachgeschäft helfen?!

vielleicht... aber eher nicht wegen der Haftung. Ich würde den Akku rausnehmen und vorsichtig mal etwas Sprüh-Vaseline oder 70% Alk in den Spalt sprühen. Oder mit einem feinen Pinsel auftragen bis der "Kleber" weich wird.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 24, 2009 11:48 pm

schade, dass sone kamera keinen stoffwechsel hat, dann käm das bier von alleine wieder raus.

das mit dem reinsprühen klingt interessant, aber ich würde danach den blitz offen lassen und das ding erstmal gut ausdünsten, bevor ich da wieder nen akku reinmach und einschalte. und andere nahtstellen des gehäuses abdecken/abkleben, damit da nicht auch flüssigkeit reinkommt, wo keine gebraucht wird.

epathchina
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:48 am

Beitrag von epathchina » Di Jul 07, 2009 10:11 am

Oder können Sie Wartungs-Reparatur zu den Ort, wenn er nicht begreifen, die Worte.

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron