HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die erste Spiegelreflex

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Reggae-Ecki
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Sep 12, 2008 6:05 pm
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Die erste Spiegelreflex

Beitrag von Reggae-Ecki » Mi Feb 10, 2010 3:39 pm

Hallo,

nach längerer Abwesendheit melde ich mich nun zurück.
Mit meiner Sony H9, die ich Anfangs für sooo toll fand, wurde ich immer unzufriedener je länger ich herum experimentierte.
Jetzt habe ich den Schritt zu meiner ersten Spiegelreflexkamera getan. Nach langem hin und her habe ich mich für die Nikon D5000 entschieden. Das schwenkbare Display gab schließlich den Ausschlag. Gerade weil ich für mein Hobby viele Bühnenfotos schieße und ich von meiner H9 her schon von den tollen Perspektiven die so ein Teil ermöglicht begeistert war. Gekauft habe ich die D5000 im Kit mit einem Objektiv AF-S DX 18-55 1:3,5-5,6G VR.
Jetzt will ich die Kamera erst einmal richtig kennen lernen und mich danach nach dem richtigen Objektiv für Bühnenfotos (kein Blitz) umsehen. Hat jemand einen Vorschlag welche Art von Objektiv für mich interessant ist. Geld spielt eine Rolle!!!

Im Voraus schon mal Danke, Ecki

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Feb 10, 2010 4:24 pm

AF-S 1,8/35mm

Gruss
Heribert

Boogie
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Do Dez 24, 2009 2:19 pm

Beitrag von Boogie » Mi Feb 10, 2010 7:01 pm

Und Nikkor AF 50/1,8D.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Feb 10, 2010 7:38 pm

... AF D f1,8 85mm je nach Kohle wäre das 1,4 noch besser und je nach Distanz zur Bühne könnte das AF D DC f2 105oder f 2 135mm was für dich sein.

Gruss Armin

Benutzeravatar
MiKl
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Do Jan 22, 2009 8:31 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von MiKl » Mi Feb 10, 2010 7:53 pm

Johnars hat geschrieben:... AF D f1,8 85mm je nach Kohle wäre das 1,4 noch besser und je nach Distanz zur Bühne könnte das AF D DC f2 105oder f 2 135mm was für dich sein.

Gruss Armin
Aber es gilt zu beachten, dass die D5000 keinen Motor hat und diese Objektive nur manuell zu nutzen sind.

Gruß
Michael aus W.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Feb 10, 2010 7:59 pm

....ach du Sch..... daran habe ich natürlich nicht gedacht!

Gruss Armin

Reggae-Ecki
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Sep 12, 2008 6:05 pm
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Beitrag von Reggae-Ecki » Fr Feb 12, 2010 5:12 pm

Danke für die Tipps. :D
Ich werde jetzt mal versuchen AF-S 1,8/35mm und AF 50/1,8D mit einander zu vergleichen. :shock:
Jetzt heißt es zuerst einmal die "Neue" kennen zulernen und mit dem vorhandenen Objektiv zu trainieren.
Am 31.03. muß ich soweit fit sein um im Halbdunkeln alle Knöpfe zu finden.

Gruß Ecki

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron