HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wer versteht Nikons Bodyangebot ?

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Wer versteht Nikons Bodyangebot ?

Beitrag von hooge789 » Mi Mai 12, 2010 12:15 pm

Hi,

Ich habe mir zum Einstieg in die DSLR eine D60 gekauft. Jetzt würde ich gerne einen Body kaufen der auch zu AF Objektiven kompatibel ist. Ich habe ein bisschen Erfahrung mit einer D200 gesammelt und sie gefällt mir auch sehr gut. Einziger Nachteil ist das Display. Das Display meiner D60 ist um Längen besser.

Genial finde ich bei der D200 dass es für alle Funktionen einen Knopf/Hebel gibt und man das Menu eignetlich nicht braucht. Die D200 bediene ich fast blind. Ich habe jetzt mal geguckt was es bei den neueren Nikon Cams gibt. D90: wahrscheinlich besserer Sensor als D200 aber sehr menuorientiert. Menuorientiert scheint gross in Mode zu sein, gefällt mir aber gar nicht.

D300 hat wahrscheinlich ein besseres Display als D200, Sensor kann ich nicht beurteilen. Bedienung wie D200 ?

Bei mir bleibt der Eindruck haften dass Nikon immer mehr auf "ComputerCams" setzt. Kann mir jemand ein Nikon Cam nennen, die einen neuen Sensor (<3 Jahre) besitzt und NICHT menuorientiert arbeitet ?

Grüsse
Thomas

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wer versteht Nikons Bodyangebot ?

Beitrag von Cano » Mi Mai 12, 2010 1:14 pm

hooge789 hat geschrieben:Einziger Nachteil ist das Display.
Wenn's mehr nicht ist. Mit einem solchen Nachteil kann man doch recht gut leben.
Das Display meiner D60 ist um Längen besser.
Das wundert mich. Das Display der D60 hat doch ebenfalls 230.000 Dots und eine Größe von 2,5".

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Mai 12, 2010 1:24 pm

Die D300 hat alles, was Du willst.

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Re: Wer versteht Nikons Bodyangebot ?

Beitrag von hooge789 » Mi Mai 12, 2010 1:52 pm

hooge789 hat geschrieben:Einziger Nachteil ist das Display.
Cano hat geschrieben:Wenn's mehr nicht ist. Mit einem solchen Nachteil kann man doch recht gut leben.
Ich gebe zu es ist eher ein "nice to have" als ein "killer" Kriterium.
hooge789 hat geschrieben:Das Display meiner D60 ist um Längen besser.
Cano hat geschrieben:Das wundert mich. Das Display der D60 hat doch ebenfalls 230.000 Dots und eine Größe von 2,5".
Das stimmt, aber wen ich die beiden nebeneinander halte ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Besten Dank.
Thomas
Zuletzt geändert von hooge789 am Mi Mai 12, 2010 1:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » Mi Mai 12, 2010 1:54 pm

heribert stahl hat geschrieben:Die D300 hat alles, was Du willst.

Gruss
Heribert
Die Frage nach der D300 war theoretischer Natur. 850 euro für eine CAM ist eine Menge Holz. Trotzdem gut zu wissen.

Besten Dank.
Thomas

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron