HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

ISO Automatik D 60

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

ISO Automatik D 60

Beitrag von Gast » Di Aug 10, 2010 5:29 pm

Als Anfängerin habe ich bei meiner Kamera die ISO Automatik eingestellt und dachte, da könne ich ja nichts verkehrt machen.
Mit Einstellung der Blende und eventueller Belichtungskorrektur und Motivauswahl und... habe ich schon genug zu tun.
Nun sehe ich bei etlichen Fotos, teilweise um die Mittagszeit auf Ibiza aufgenommen, dass ISO 400 angezeigt wird,
bei 1/3200s Belichtung. Warum dies und soll ich bei einigermaßen gutem Wetter draußen lieber dauerhaft auf ISO 100 einstellen?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: ISO Automatik D 60

Beitrag von Cano » Di Aug 10, 2010 7:15 pm

babs hat geschrieben:... und soll ich bei einigermaßen gutem Wetter draußen lieber dauerhaft auf ISO 100 einstellen?
Das solltest Du. Kannst aber auch ohne weiteres 200 ISO nehmen. (Ich stelle meine Kamera nie auf 100 ISO)

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron