HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe! D5000 funktioniert nicht mehr im Autofukus!

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Didilina90
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 03, 2010 12:58 pm

Hilfe! D5000 funktioniert nicht mehr im Autofukus!

Beitrag von Didilina90 » So Okt 03, 2010 1:19 pm

Hallo liebe Fotokenner!
Ich hab ein ganz großes Problem!
Zuerst einmal bin ich absouluter Laie, was digitale Spiegelreflexkameras und die Fotografie angeht!
Vor ca. zwei Monaten habe ich mir bei Ebay eine neue (allerdings ohne Garantie) Nikon D5000 gekauft!
Zusätzlich, bei einem anderen Anbieter ein ED 18-55mm 1:3.5-5.6 G II AF-S DX von Nikor gekauft!
Bis gestern lief alles super, ich find die Kamera macht gute Bilder, ich mach halt noch nicht mehr, als am dem Proframmrad zu drehen und dementsprechende Bilder zu machen, aber sie macht echt für meine Wünsche erstmal super Bilder!
Jetzt das Problem: Ich hab gestern in Eile mit meiner Kamera das Haus verlassen! Dabei ist das Objektiv ein wenig an der Wand angedetscht! :-(
Als ich auf der Veranstltung angekommen war, ging das Fotografieren im Autofokus nicht mehr..und ich hab absolut keine Ahnung warum!
Wenn ich bis zum ersten Druckpunkt drücke fährt ganz normal der Blitz aus, aber ich kann nichts mehr anvisieren!Wenn man abdrückt passiert also nichts!
Nun musste ich feststellen, bei Zimmer lautstärke dass der Motor irgendwie quietscht, sowie ich versuche ein Bild zu schießen!
Im Manuellen Fokus funtioniert die Kamera ganz normal!
Erstmal, liegt es am Objektiv oder an der Kamera? Kann was das so sagen?
Was soll ich tun????

Danke im Vorraus, Liebe Grüße

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » So Okt 03, 2010 9:03 pm

...da wird wohl das Objektiv durch den Gewaltschaden kaputt gegangen sein.

Gruß, rené

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » So Okt 03, 2010 9:07 pm

Probier mal im Fotoladen aus, ob es mit einem anderen Objektiv funktioniert. Dann weisst Du woran es liegt...
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron