HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfängerbuch zur Nikon D5000

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Amalia
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 17, 2010 11:42 am

Anfängerbuch zur Nikon D5000

Beitrag von Amalia » Fr Dez 17, 2010 11:54 am

Hallo liebe Community!

Ich bin seit kurzem Nikon D5000 Besitzer. Ich wollt mir zu Weihnachten jetzt noch ein Buch zur Kamera schenken lassen, dass speziell auf die Kamera zugeschnitten ist und hab drei in die engere Auswahl genommen. Ich schreib hier nur mal Titel und Verlag rein und häng den Link ran, wo ich das gefunden hab.

Die 3 Bücher sind:

1. "Nikon D5000" erschienen bei Markt + Technik Verlag
(Link wurde entfernt)

2. "Digital ProLine. Besser fotografieren mit der Nikon D5000" erschienen bei Data Becker
(Link wurde entfernt)

3. "Nikon D5000. Das Kamerahandbuch. Galileo Design" erschienen bei Galileo Press
(Link wurde entfernt)

Meine Frage, welches davon ist für mich wohl das Richtige? Oder kennt jemand ein anderes, vernünftig bebildertes Buch in einer ähnlichen Preisklasse?
Ich will einfach nur lernen, wie ich die Funktionen meiner Kamera richtig nutze und das Beste rausholen kann. Wenn noch ein paar technische Infos dabei sind, find ich das nicht schlimm. Die Nikon ist meine erste DSLR - bin also angehender Hobbyfotograf.

Danke schon mal
:D

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Sa Dez 18, 2010 1:57 am

Also ich würde Dir folgende Bücher empfehlen (mehr Infos bei KLICK aufs Bild)



(Link wurde entfernt)


(Link wurde entfernt)

Ich habe von beiden Verlagen Bücher hier liegen und finde sich richtig gut. Data Becker hat auch ganz gute Bücher. Davon habe ich eins für meine D300 und kann auch nur sagen, dass das TOP ist !!!
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Amalia
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 17, 2010 11:42 am

Beitrag von Amalia » Sa Dez 18, 2010 10:05 am

Danke.
Das sind ja auch zwei von den drei Büchern, die ich in der Auswahl hatte. Worin unterscheiden die sich denn? Hat eins mehr Fotos, ist eins schöner geschrieben oder besser erklärt? Oder sind die wirklich äquivalent?

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron