HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D300s Nachfolger?

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Nixon
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Apr 22, 2007 7:03 pm
Wohnort: Österreich

Nikon D300s Nachfolger?

Beitrag von Nixon » Fr Mär 11, 2011 12:45 pm

Hallo!

Da ich endlich wieder auf DSLRs setzen möchte, weils einfach nicht vergleichbar ist, vorallem war meine erste Kamera eine DSLR von Canon, bin ich am Rumsuchen!

Natürlich will ich hier keine Canon vs. Nikon gerede anfangen, ja es stimmt 7D vs. D300s ist mein Thema, aber NICHT HIER.

Um was es mit geht, die D300s ist ja doch auch schon 1 1/2 Jahre und der Peisverfall nun auch nicht grad riesig. Die Frage ist, ob sich warten lohnt bis Sommer um dann vielleicht eine D400 zu kaufen, wobei da hier der Anfangspreis sicher neu zu beurteilen sei.

Hat wer Erfahrungen mit Neuerscheinungen von der zeitlichen Abfolge her?

WIll mir nicht um teures Geld die 1 1/2 Jahre alte kamera kaufen und im Sommer gibts ne neue...
Nikon sagt dazu nichts, einzig eine neue D700 version wird kommen

GRüße

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 11, 2011 1:50 pm

Ob hier einer eine Kristallkugel hat und sie zu benutzen weiss?

buerokratiehasser
postet oft
Beiträge: 199
Registriert: So Aug 01, 2010 9:41 am

Beitrag von buerokratiehasser » Fr Mär 11, 2011 5:23 pm

von Nikon wird wohl erstmal sehr wenig kommen, Ken R. behauptet, das Beben hätte die Spezialfabrik für die "guten" Nikons erlegt

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 11, 2011 5:26 pm

buerokratiehasser hat geschrieben:von Nikon wird wohl erstmal sehr wenig kommen, Ken R. behauptet, das Beben hätte die Spezialfabrik für die "guten" Nikons erlegt
Ob das dann Canon bestellt hat, das Beben?

Nixon
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Apr 22, 2007 7:03 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Nixon » Sa Mär 12, 2011 4:29 am

mir gings darum, dass ich ca. 3 Jahre mich überhaupt nicht mehr mit DSLRs beschäftigte und 1 1/2 Jahre ne Bridge hatte...

Jetzt bin ich uf der wieder auf der Suche!

Anfängerkamera war die 400D. Mein ganze Equipment hab ich verkauft, dadurch bin ich weder nikon noch canon gebunden und versuche für den Neustart das richtige zu finden....

daher die frage, ob ich da eh nichts übersehn hab oder schon irgendwas fix ist und ich jetzt blöderweise zuschlage! Geht mir nicht ums neueste modell, wenn jedoch in 2-4 Monaten die preise für die akutelle D300s purzeln weil was neues kommt, wärs noch feiner!

Was spirch für, was sprich gegen die Nikon d300s?

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Sa Mär 12, 2011 2:53 pm

Nixon hat geschrieben:Was spirch für, was sprich gegen die Nikon d300s?
+gross, griffig, robust, sehr gut konfigurierbarer AF
-gross, schwer, teuer. (es passen weder die kleinen und feinen Pentax Objektive noch das sehr gute, schnelle und guenstige Canon EF 70-200mm/4,0 dran :twisted: )

Gruss
Heribert

diekholzen93
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 06, 2010 10:10 pm

Beitrag von diekholzen93 » Di Mär 22, 2011 11:09 am

Ich habe mitunter die D300, allerdings ohne "s". Videos aufzeichnen kann sie folglich nicht. Ein Nachfolger der D300s ist mir nicht bekannt.;) Auch, wenn ich jetzt ein wenig dem Thema ausweiche, ich würde im Moment die Nikon D7000 empfehlen. Sie liegt preislich unter der D300s, hat aber einen neuen Sensor und soll von der Bildqualität hervorragend sein. Nur rauscht sie etwas mehr, was aber zu verkraften ist...

Liebe Grüße
Mark

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Di Mär 22, 2011 7:46 pm

Ich denke nicht, dass der Body soo das Thema ist, eher erstmal die Festlegung aufs System und die Linsen.

Bodys kommen alle 1 oder 2 Jahre nen Nachfolger, Linsen vielleicht alle 10 oder 15 Jahre.

Ich habe eine 7D, weil ich vom Bedienkonzept überzeugt bin und die schnelle Serienaufnahme liebe. Auch finde ich, dass sie besser in der Hand liegt. All das sind rein subjektive Eindrücke. Objektiv hat sie eine super Auswahl an Linsen und viele Freunde von mir haben ebenfalls Canon-en, so dann man da auch mal für nen Urlaub was ausleihen kann.

Ich könnte mir als Liebhaber von Nachtaufnahmen vorstellen, eine D700 zu kaufen, weil die im Rauschverhalten einfach eine ganz andere Hausnummer ist (sie konkurriert preislich dann aber auch mit der 5DII, wozu ich zu geizig war). Dann müsste ich seltener ein Stativ nehmen.

Wenn ich oft _richtig_ groß ausdrucken will (DIN A1 oder gar A0) ist Auflösung wieder ein Thema, wo die Canon-en vorne liegen. Sonst reichen auch 12 MP vollkommen aus.

Die Frage nach Dem Einsatzgebiet würde ich mir eher stellen, als taggenau nen Nachfolger für nen bestimmtes Modell abzuwarten.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron