HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

ttl bl mit sb 900 und D300

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
mischa
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: So Sep 28, 2008 5:21 pm

ttl bl mit sb 900 und D300

Beitrag von mischa » Do Jun 02, 2011 1:29 am

Hallo Freunde, seit einigen Tagen gelingt es mir nicht die ttl bl Funktion in meinem sb 900 einzustellen. Ich habe natürlich schon im www gesucht und alle gängigen Fehlerquellen kontrolliert.

Hat jemand eine Idee wie ich die Funktion wieder in gang bekomme?

Hoffe auf baldige Hilfe.
Gruß, mischa

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: ttl bl mit sb 900 und D300

Beitrag von fibbo » Do Jun 02, 2011 2:44 am

mischa hat geschrieben:..Hat jemand eine Idee wie ich die Funktion wieder in gang bekomme?

Reset machen? hast Du keine Anleitung? Meiner funzte nach Reset prima.

Green Reset Mode

With all the ways you can screw up the settings, it's a Godsend that you can reset the SB-900 to where yo need it simply by holding both green buttons.
http://www.kenrockwell.com/nikon/sb900.htm

fibbo

mischa
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: So Sep 28, 2008 5:21 pm

Reset

Beitrag von mischa » Do Jun 02, 2011 7:18 pm

Habe den Blitz natürlich resetet nachdem ich nicht weiterkam. Dennoch kann ich kein ttl bl anwählen. In der anleitung findet sich leider keine lösung.

Ich weiß nicht, ob evt. Eine meiner Kameraeinstellungen die ttl bl nicht erlauben.

Gruß, mischa

Claudio
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 29, 2010 10:46 pm
Wohnort: Bern (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudio » Mo Jun 20, 2011 9:43 pm

Du hast die Kamera in Spotmessung stimmts??

TTL-BL funzt nur in Matrix und Mittenbetont...

mischa
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: So Sep 28, 2008 5:21 pm

Problem gelöst

Beitrag von mischa » Di Jun 21, 2011 12:21 am

Nein, ich hatte die Matrixmessung eingestellt. Ich hatte den Modus aber auf CH und den AF auf C... damit wollte er dann auch kein ttl-bl zulassen. Ich habe vorher nicht dran gedacht, dass es an der Kombination liegen könnte.

Gruß, Mischa

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron