HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektiv & Blitz für Eventfotografie

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
w4sportAT
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 22, 2011 1:50 pm

Objektiv & Blitz für Eventfotografie

Beitrag von w4sportAT » Fr Jul 22, 2011 1:52 pm

Hallo!
Habe eine Nikon D300 mit 70-200 Objektiv (für Sportfotografie).

Nun möchte ich auch auf Events bzw. in Diskotheken fotografieren... Möchte aber für das hierfür benötigte Objektiv und Blitz so wenig wie möglich ausgeben (max. Preis 500; Gebrauchtkauf möglich)

Kann mir jemand ein passendes Objektiv und Blitz empfehlen die günstig und dafür zu empfehlen sind?

wäre die kombination ratsam:
* tamron 17-50/2.8 und metz 44af1
bekommt man neu um ca. 500

mischa
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: So Sep 28, 2008 5:21 pm

Linse und blitz

Beitrag von mischa » Sa Jul 23, 2011 12:24 am

Hi, also die Original Nikon Geräte (24-70 2,8 VR + SB-900) sind schon fast zu schade für die Disco, wären aber von der Leistung und der Qualität am besten.

Ich empfehle dir das Tamron AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD. Es ist "günstig", hat aber eine ziemlich gute Abbildungsleistung. Allerdings wurde da natürlich am Material gespart (Plastik^2)

Beim Blitz könntest du nach einem SB 600 und aufsteigend bei eBay bzw bei WEXcameras.de gucken. Wenn du dir beides neu kaufst (oben genannte Linse + SB-900 ) landest du bei ca 650, wenn ich mich recht erinnere.
Gebraucht wären also 500 realistisch.

Das Objektiv würde ich aber neu kaufen, da ich öfters bei diesem Modell gehört habe, dass es nachjustiert werden muss, danach aber astrein läuft.

Hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen.

Gruß, Mischa

thaslider
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 05, 2011 1:27 pm

Beitrag von thaslider » Fr Aug 05, 2011 1:42 pm

Wenn du ein Zoom willst dann das Tamron. Ansonsten gäbe es ja das 50er oder eventuell das 35er von Nikon. Ist man halt nicht so flexibel.
Ich habe noch den Metz 54AF1-N. Da ich selten blitze (bin mehr für AL) reicht mir der völlig aus. Wenn du aber verstärkt blitzen wirst würde ich persönlich zum orginal Nikon Blitz greifen. Ab dem SB600 aufwärts.

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron