HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fragen zur Nikon 7100

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Fragen zur Nikon 7100

Beitrag von Gast » Do Jan 26, 2012 10:45 am

Weitestgehend weiss ich schon was ich wissen muss, meine Hauptfrage ist aber ob der "optische Sucher" auch mitzoomt oder ist er nur auf die Anfangsbrennweite und zum "zielen" ausgelgt ?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Nikon 7100

Beitrag von Cano » Do Jan 26, 2012 11:59 am

RobertR hat geschrieben:[...] ob der "optische Sucher" auch mitzoomt oder ist er nur auf die Anfangsbrennweite und zum "zielen" ausgelgt ?
Wenn er nicht mitzoomen würde, wäre dieser Umstand wohl irgendwo erwähnt worden. Bei dpreview findet man z.B. nichts dergleichen, dafür jedoch den Hinweis, daß der optische Sucher nur etwa 80 % abdeckt und daß er im Grunde überflüssig sei.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 26, 2012 12:33 pm

Ich glaub ich muss nochmal zum Discounter da durchgucken , hab die P7000 wohl schon "getestet" aber das nicht mehr so recht auf dem Schirm. Ich brauche ne Zweit- bzw Immerdabeikamera mit Sucher, nachdem meine EX1 mir von meiner besseren Hälfte abgeluchst wurde will ich jetzt mal gucken ob sich da was findet :D , die P7100 hätte ins Beuteschema gepasst, wenn sich das mit der Nikon so verhält wär jetzt nur noch die teurere (bessere?) Fuji x10 ne Option .

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<