>> Eventfotografie in Berlin

Rumours zwecks P7100 Nachfolger ?

D3300, D3400,D5300, D5500, D5600, D7100, D7200, D300(s), D500, D600, D610, D700, D750, D800(E), D810(A), D4(S), D5, Df und weitere

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Rumours zwecks P7100 Nachfolger ?

Beitrag von Gast » Mi Feb 01, 2012 4:22 pm

Ich bin ja immer noch "suchend" in Sachen Sucher-Kompaktkamera , die P7100 ist bis jetzt schon wegen Brennweite und Klappdisplay in Kobination mit leidlich gutem optischen Sucher mein Favorit, da aber Canon ab ca April mit der Canon G1 X aufwartet würde mich interessieren ob es von Nikon da auch was zu erwarten gibt ?



Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Rumours zwecks P7100 Nachfolger ?

Beitrag von Cano » Do Feb 02, 2012 12:47 pm

RobertR hat geschrieben:(...) ob es von Nikon da auch was zu erwarten gibt ?
Ich fürchte, daß Nikon überhaupt nicht daran denkt, alsbald eine "gescheite" Kompaktkamera herauszubringen. Das würde sich nämlich auf den Verkauf der spiegellosen Nikon 1 negativ auswirken.

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 02, 2012 12:54 pm

Und DIE soll ja nicht so der Knaller sein ?!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Feb 02, 2012 2:56 pm

RobertR hat geschrieben:Und DIE soll ja nicht so der Knaller sein ?!
Kein Knaller, aber ein Schuß in den Ofen - zumindest für unsereins.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1744
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Feb 02, 2012 5:19 pm

Die Canon G1X wird vermutlich sehr gut, weil fast APS-C grossen Sensor und die Luxus Sucher wäre dann die Fuji X1 mit Wechsel Objektiven und APS-C Sensor von Fuji aber leider ein fixes Display soweit ich mich erinnere, wie auch der kleine Bruder die X10!
Ich glaube auch das da von Nikon nichts kommt, die glauben immer noch das sie mit diesen Spielzeug Automaten das grosse Ei gelegt haben;--(((

Gruss Armin

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 02, 2012 5:36 pm

Die Fuji x100 mit Wechselobjektiv ist da --> http://www.dpreview.com/previews/fujifilmxpro1/ aber schweineteuer .

Für mich i.A. der einzige Kompromiss wäre demnach in "erschwinglich" die P7100 als immerdabei, ich denk da kann man auch schlechteres greifen, die G12 z.B. sagt mir nicht so zu .

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Feb 02, 2012 9:16 pm

RobertR hat geschrieben: Für mich i.A. der einzige Kompromiss wäre demnach in "erschwinglich" die P7100 als immerdabei, ...
Immerhin deckt sie einen ordentlichen Brennweitenbereich ab. Für eine Immerdabei wäre sie mir allerdings zu groß und zu schwer.

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 02, 2012 9:49 pm

Stimmt schon, die ist ein bischen "knubbelig" , da ich aber ausschliesslich M65 trage und im Sommer fast immer ne Güteltasche sollte das gehen , für die Hemdtasche war aber auch die EX1 schon etwas zu gross, aber damit soll sich mein Weib jetzt rumärgern ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 04, 2012 11:40 am

Hab mich jetzt mal durch die Previews der G1 X gelesen, lecker Teilche dat, wenn dem nicht gut 350€ mehr vs. Nikon P7100 in der Anschaffung gegenüber stünden :roll: Aber reizen tut mich die gewaltig !! :lol:

Einige der Micro four Thirds sind auch Klasse, allerdings als "Immerdabei" nur mit Pancake tragbar und somit wieder unflexibel ;-(

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast