HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Menschen fotografieren

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Bibii
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 11, 2011 8:54 am

Menschen fotografieren

Beitrag von Bibii » Sa Feb 04, 2012 3:49 pm

Hallo,

ich bin im Mai auf einer Hochzeit und wurde gefragt, ob ich den Tag über Fotos vom Fest machen könnte. Ich habe zugesagt. Nun möchte ich wissen, wer von Euch an einem so wichtigen Tag schon mal zum "Starfotografen" angeheuert wurde? Was muss ich beachten? Bitte gebt mir Tipps!
Da es eine Hochzeit in Süddeutschland ist, wird nach dem Motto "Bayrische Zunft" im Dirndl geheiratet. Da ich aus NRW komme, ist es Neuland für mich. Auf was wird in Bayern wertgelegt bei einer Hochzeit? Was ist ihnen besonders wichtig?
Ich werde mir jetzt unter der angegebnen Internetadresse auch mal entsprechende Kleidung zulegen.

Gruß, Bibii
Zuletzt geändert von Bibii am Mo Jan 07, 2013 2:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 04, 2012 4:24 pm

Wenn du nicht weisst was du machen musst, WARUM sagst du dann zu ? Erst lernen und dann praktizieren oder ?

ps..könnte es ein daß du versteckt Werbung machen möchtest für verschiedene Sachen ?

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Sa Feb 04, 2012 5:01 pm

Robert hat recht.
Es kommt nicht gut gleich in der ersten Anfrage auf einen Internet-Shop zu verlinken ... wenn es das einfache Wort "Tracht" oder "Dirndl" auch getan hätte.
Leider sind wir hier - was Spam von irgend welchen Idioten angeht - sehr sensibel weil extrem leidgeprüft.

Aber anders herum gesehen musst Du den Neulingen auch mal eine Gelegenheit geben Erfahrung zu sammeln.
Und das geht nun mal nur durch fotografieren.

Jetzt nicht böse dem TO gegenüber gemeint ... aber ich hoffe nur, dass sich das Hochzeitspaar nicht alleine auf den TO verlässt, sondern noch ein Fotograf dabei ist, welcher da schon Erfahrung hat.
Sonst ist das Geschrei vielleicht im Nachhinein groß.

Mal was anders ...
Mit welcher Ausrüstung möchtest Du denn die Hochzeit fotografieren ?
Gerade bei einer Hochzeit kommst Du schnell mal in so manche Situationen, welche nur durch eine anständige Ausrüstung gemeistert werden kann ... (z.B. mit einem lichtstarkem Objektiv oder mit manueller Belichtung)

Ich hab Dir dazu übrigens gerade eine Nachricht zukommen lassen.

Gruß Oli
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<