>> Eventfotografie in Berlin

Nikon Coolpix L21-Bilder in welcher Postergröße möglich?

D3300, D3400,D5300, D5500, D5600, D7100, D7200, D300(s), D500, D600, D610, D700, D750, D800(E), D810(A), D4(S), D5, Df und weitere

Moderator: ft-team

Antworten
tulia
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 15, 2012 3:05 pm

Nikon Coolpix L21-Bilder in welcher Postergröße möglich?

Beitrag von tulia » Sa Mär 03, 2012 4:20 pm

Hallo,

ich fahre bald nach London und möchte meine große Kamera aus Sicherheitsgründen nicht mitnehmen.

Wenn ich jetzt mit meiner kleinen Nikon Coolpix L 21 Bilder mache, bis zu welcher Größe könnte ich diese Vergrößern lassen, ohne das es zu pixelig wird?



KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Mär 03, 2012 8:42 pm

Bei mir hängt ein Poster an der Wand, das ist 50x70cm und stammt von einer 6-Megapixel-Kamera.

Deine Nikon hat 8 Megapixel.

Allerdings kommt es nicht allein auf die Pixelzahl an.

Die Kamera muß auf die richtige Entfernung scharfgestellt haben und das Bild darf nicht verwackelt sein.

Und natürlich mußt Du in der Kamera beim Bildformat maximale Pixelzahl und beste JPEG-Qualität einstellen.

Und die ISO-Zahl sollte 200 möglichst nicht überschreiten.

Wenn Du bei den Bildern nur bis 30x45cm gehst, dann hast Du etwas mehr Luft und kannst ggf. noch nachträglich den Bildausschnitt etwas korrigieren.

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste