HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unscharfe Bilder bei Nikon L25

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
klusi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 08, 2012 2:31 pm

Unscharfe Bilder bei Nikon L25

Beitrag von klusi » Di Jun 12, 2012 10:35 am

Hi,
Nachdem meine Eltern mit der L22 sehr zufriedn waren, hab ich für den Osterurlaub meiner besseren Hälfte die L25 besorgt (die L22 gabs nirgendwo mehr). Das Problem ist jetz, dass wenn ich als Fotoprofil "Lanschaft" auswähle, die Bilder unscharf sind. Wenn ich hingegen kein spezifisches Menü auswähle (die Kamera stellt sich selber ein), dann wird das gleiche Bild scharf. Bei der L22 gibt es dieses Problem in der Form nicht.
Any Ideas?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Jun 12, 2012 8:34 pm

Sind die Bilder unscharf weil sie verwackelt sind oder weil der Autofokus die falsche Entfernung eingestellt hat?

Alternativ könnte es höchstens noch sein, daß die Kamera eine sehr hohe ISO-Zahl eingestellt hat und das Bild dann zur Rauschunterdrückung stark weichzeichnen mußte.


Kannst Du das Bild mal hier hochladen?

Möglichst so, daß die EXIF-Daten mit den Kameraeinstellungen dabei nicht verloren gehen?

klusi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 08, 2012 2:31 pm

Beitrag von klusi » Mo Jun 18, 2012 11:56 am

Hi,
Sorry für die späte Antwort.
Die Bilder sind wohl durch falschen Fokus unscharf. Zumindest werden sie auch mit Stativ/Auflegen der Kamera nicht schärfer.
Das mit den ISO-Werten ist aber denke ich einen Versuch wert. Werde mir mal die Einstellungen ansehen. Sollte ich das Problem damit nicht beheben können, werde ich hier mal eins der unscharfen Bilder einstellen.
LG
Klaus

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron