HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unterwassergehäuse für Nikon Coolpix 7900!!!

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
AbiAb
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 05, 2006 7:47 pm

Unterwassergehäuse für Nikon Coolpix 7900!!!

Beitrag von AbiAb » Di Dez 05, 2006 8:01 pm

Hallo an alle!!
Ich besitze seit gut 1 Jahr die Nikon Coolpix 7900 und ich habe jetzt vor mir ein Unterwassergehäuse dafür anzuschaffen, da ich einfach mal Lust habe Bildern unter dem Wasser , im Sommer im Meer bei sonnigem Wetter zu machen.
Nun habe ich gesehen, dass wenn ich mir die ,,orginale'' Nikon Unterwassertasche kaufe bzw. ,,Supermarkenware'' bezahle ich zwischen 150 - 200 €uro!!!
Siehe hier z.B.: (Link wurde entfernt)

Nun habe ich bei Ebay dieses Angebot bemerkt :

(Link wurde entfernt)

für 45 € + 4 € Versand...

Nun ist das sehr merktwürdig und fällt jedem auf, dass das Angebot hier bis zu 100€uro günstiger ist, als in den anderen ,,Onlineshops''

Und ich habe jetzt auch nicht vor diese zu holen, da ich ehrlich gesagt zu viel Bedenken habe, dass am Ende noch dieses Gehäuse Makken und Lücken hat und am Ende Wasser in meine Kamera geht und ich für 50€ meine Kamera, die ja immernoch mind. 200€ wert ist kaputt mache.

Was meint ihr zu diesem Angebot??
Was für ihn spricht sind 99,7 % positive Bewertungen bei immerhin 1110 verkauften Artikeln und da er ja fast nur Fotosachen verkauft müsste er ja viel mehr negative Bewertungen haben , wenn seine Waren so ,,billig'' und schlecht wären??

Bitte um Rat

MfG
AbiAB

Benutzeravatar
koiahnung
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Fr Apr 28, 2006 10:09 am
Wohnort: Friedrichshafen-Bodensee

Beitrag von koiahnung » Mi Dez 06, 2006 3:38 pm

Hallo Abiab,

zu der "Tüte" für die Kamera kann ich nicht viel sagen, sieht aber aus wie eine Kopie. Solche wasserdichten "Gehäusen" macht EWA-MARIN.
Ich weiß nicht, ob Du damit richtig Tauchen gehen willst, also Gerätetauchen, oder nur zum schnorcheln...

Was mir gleich aufgefallen ist, die Kamera selber ist nicht wirklich geschützt, das ganze ist und bleibt eine Tüte.
Das Orginalgehäuse ist stabiler, die ganzen Bedienelemente kannst Du bedienen, auch mit Handschuhen, ist Drucksicher bis 40m (Umgebungsdruch 5,5bar).Bei dem Druck lassen sich alle Knöpfe gut bedienen, da die Federn auf diese Last ausgelegt sind.
Ich selber habe einen Canon Ixus500 mit Orginalgehäuse WP-DC800 und habe bis jetzt keinerlei porbleme, weder in der Tiefe noch mit Wassereinbruch. Du mußt nur schauen, daß der Dichtring immer sauber und gefettet ist.
Bei den Preisen würde ich mich nicht blenden lassen, im allgemeinem kann man sagen, die passenden Gehäusen liegen in der gleichen Preisklasse wie die Kamera selber oder sind eher etwas teurer.

LG
KOI
Nikon D70s DX-18-70,
Nikon D700,
Canon Ixus 500,
Minolta XG1

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Unterwassergehäuse für Nikon Coolpix 7900!!!

Beitrag von Cano » Mi Dez 06, 2006 3:55 pm

AbiAb hat geschrieben: Nun habe ich gesehen, dass wenn ich mir die ,,orginale'' Nikon Unterwassertasche kaufe bzw. ,,Supermarkenware'' bezahle ich zwischen 150 - 200 €uro!!!
Bei Nikon bekommst Du keine Unterwassertasche, sondern ein auf die Kamera abgestimmtes Unterwassergehäuse. Bei dem ebay-Anbieter bekommst Du einen Plastikbeutel, in den verschiedene Kameras hineinpassen und der hochtrabend als Unterwassergehäuse bezeichnet wird.

Das macht den Preisunterschied aus.

Gruß
Cano

AbiAb
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 05, 2006 7:47 pm

Beitrag von AbiAb » Mi Dez 06, 2006 11:24 pm

Hallo!
Erstmal danke für eure Antworten!

Es geht mir nich darum 20, 30 m unter Wasser zu tauchen und dort Fotos zu machen... mir reicht auch schon Fotos bis 5 Meter im Wasser zu machen....
Ich denke es gibt auch genug schöne Sachen wofür man nicht so tief tauchen muss!
Z.B. das ich im Wasser ein Foto von einem Freund oder meiner Freundin mache..
und die wird ja max 1-2 meter und Wasser sein!
Mehr brauch ich garnicht...

Und spezielle Funktionen brauch ich auch nicht zu haben....
einfach nur klare Bilder

denkt ihr dafür würde das Ebay Angebot reichen?

MfG

Benutzeravatar
koiahnung
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Fr Apr 28, 2006 10:09 am
Wohnort: Friedrichshafen-Bodensee

Beitrag von koiahnung » Do Dez 07, 2006 5:46 am

Z.B. das ich im Wasser ein Foto von einem Freund oder meiner Freundin mache..
und die wird ja max 1-2 meter und Wasser sein!
-------------------------------------------------------------------------------------
Hallo noch einmal...
also, wenn Du nicht richtig tauchen gehen willst und nur hin und wieder ein paar Fotos Unterwasser schießen willst, dann würde ich mir ehrlich überlegen, mir so eine Einweg-Kamera zu kaufen.
Sie sind um einiges billiger als die Platiktüte und machen akzeptable Bilder für den Preis.
Nachteil, Du mußt bekommst die Bilder in Papier (analog) zurück..

Gruß
KOI
Nikon D70s DX-18-70,
Nikon D700,
Canon Ixus 500,
Minolta XG1

klassiker
postet oft
Beiträge: 214
Registriert: Sa Jan 20, 2007 9:47 am
Wohnort: CH-Bern

Beitrag von klassiker » So Jan 21, 2007 8:29 am

Es gab vor 20 Jahren eine Nikon-Kompaktkamera mit der Bezeichnung
L35AW-AF, die bis drei Meter wasserdicht ist. Falls Du die noch irgendwo
(eBay) findest, ist sie wahrscheinlich billiger als 200 Euro.
(In den USA unter dem Namen "Nikon Action-Touch" angeboten.)

Ich hatte auch mal überlegt, die zu suchen, weil es in diesen "Bade-
Erlebniswelten" (Caracalla-Therme Baden-Baden, Bogn Engiadina Scuol und
ähnliche) tolle Motive gibt, wenn es dunkel wird und die Anlage beleuchtet
ist oder im Winter, wenn man im 36-Grad-Wasser planscht, ringsum
Schnee liegt und überall Dampf aufsteigt.

Irgendwie bin ich davon abgekommen; Du hast mich jetzt wieder drauf
gebracht, doch einmal nach dem Teil zu suchen ;-).

Chris

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<