HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D60 - Bilder zu dunkel

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Katkat
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 05, 2015 4:42 pm

Nikon D60 - Bilder zu dunkel

Beitrag von Katkat » Mo Jan 05, 2015 5:06 pm

Hallo zusammen, ich habe ein Problem:

Eins vorweg: Ich bin ein totaler "Foto-Neuling".

Die besagte Kamera (Nikon D60) wurde länger nicht mehr benutzt und nachdem wir sie jetzt wieder ausgegraben haben macht sie plötzlich ziemlich dunkle Bilder. Die Kamera macht das im Automatikmodus, auch nachdem sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Auch wenn in den anderen Modi die Belichtungskorrektur auf +5 hochgesetzt wird, ist das Bild deutlich zu dunkel.
Leider kenne ich mich damit nicht besonders gut aus, deswegen wäre ich über Hilfe sehr dankbar!

KaoTai

Re: Nikon D60 - Bilder zu dunkel

Beitrag von KaoTai » Mi Jan 07, 2015 12:51 am

Wenn das Problem bei Fotos in Innenräumen oder abends Auftritt, kann das verschiedene Ursachen haben.
Probiere es also zuerst einmal tagsüber bei normalen Licht.

Wenn es die Fotos dann immer noch zu dunkel sind ist entweder die Kamera kaputt oder du hast Zeitautomatk (A) oder Blendenautomatk(S) gewählt und eine extrem kleine Blendenöffnung bzw. eine extrem kurze Belichtungszeit vorgegeben (z.B. Blende 32 oder 1/4000sec).

Oder Du hat die Kamera auf manuelle Belichtung (M) gestellt und sowohl eine zu kurze Verschlusszeit als auch eine zu kleine Blendenöffnung gewählt.

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron