HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem an D700

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Problem an D700

Beitrag von unixbook » Mi Mai 15, 2019 4:57 pm

Hallo! Nach fast 10 Jahren und rund 25K Auslösungen hat meine D700 ein Problem:

Von Zeit zu Zeit öffnet sich die Blende nach dem gemachten Foto nicht mehr von alleine. Ein kurzer Klick auf die Abblendtaste und alles ist wieder ok.

Ich hatte sie zu Nikon geschickt. Kostenvoranschlag von fast 500 Euro. Das ist sie nicht mehr wert...

Kennt jemand dies Problem? Ist zu erwarten, dass es sich verschlimmert? Gibt es wirtschaftlich sinnvolle Abhilfe?

Ich würde sie zumindest als Zweitbody gerne noch weiter nutzen...
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron