HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D40 und Tiefenschärfe

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pasel » Mo Sep 10, 2007 7:14 pm

Jau, das sind ja tolle Informationen. Interessant, was es alles gibt.
Aber ich gehe ehrlich gesagt lieber fotografieren. :lol:

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Michael Krampe
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 11, 2007 7:09 pm

Beitrag von Michael Krampe » Mo Sep 10, 2007 7:34 pm

"...Aber ich gehe ehrlich gesagt lieber fotografieren. Laughing ..."


100% Zustimmung!

LG, Mike

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Sep 10, 2007 7:35 pm

Pasel hat geschrieben:Aber ich gehe ehrlich gesagt lieber fotografieren. :lol:

Spielverderber ;-)

fibbo

Emil
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 02, 2007 6:05 pm

Beitrag von Emil » Mo Sep 10, 2007 9:35 pm

Maverix hat geschrieben:Servus :D

nach Wochen des Knipsens und Probierens .... bin ich nun etwas ernüchtert. :roll:

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß meine Kamera teilweise unscharfe Bilder macht....obwohl der Autofokus scharf gestellt hat. :cry:

Könnte mir vielleicht bitte jemand einen Tipp geben, wie ich meine Kamera (D40) mit ein paar Testfotos überprüfen kann, ob sie in Ordnung ist oder eventuell ein Defekt an Kamera oder Objektiv vorliegt?

Wenn möglich würde ich auch gerne ein paar Testfotos hier zur Diskussion stellen (Download-Webspace hätte ich zur Verfügung), wenn ich wüßte, was ich am Besten fotografieren soll.

In der Hoffnung auf Hilfe.
Danke im Voraus.

Grüßle Kai
Bei mir war es weder Frontfocus noch Backfocus was mir unscharfe Fotos einbrachte.In den Motivprogrammen (außer Sport und Makro)wird das Messfeld automatisch ausgewählt.Im Eifer des Gefechtes habe ich oft nicht bemerkt,das beim Nachfokussieren ein anderes Messfeld aktiv war.Jetzt habe ich die Programme auf Einzelfeld eingestellt und siehe es klappt.Leider habe ich das erst nach dem Urlaub mitbekommen und ein erheblicher Teil der Fotos sind unbrauchbar.Jetzt liegt das Handbuch mit in der Fototasche.
Gruß Emil

Ramoth
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Fr Dez 28, 2007 11:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramoth » Fr Dez 28, 2007 6:29 pm

Jaja, das Handbuch ist gerade am Anfang absolut wichtig, nix mit Augen zu und Knips :)

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron