HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon d70s und nun welcher Blitzer?

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sunflash
postet ab und zu
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2007 5:09 pm
Wohnort: Dortmund

Nikon d70s und nun welcher Blitzer?

Beitrag von sunflash » Mo Jul 23, 2007 10:09 pm

hallo leute,

ich brauche mal Euren Rat. Ich habe eine Nikon d70s und wollte mir mal ein Blitzgerät zulegen. Kann mir einer eins empfehlen? Und vielleicht mal erklären, welche Leitzahl das Teil schon haben sollte?

lg

tobias

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Di Jul 24, 2007 5:47 am

Für den normalen Gebrauch sollte er eine Leitzahl von ca 35 (bei Normalbrennweite) haben. (Achtung Blitzhersteller geben häufig die Leitzahl im Telebereich an).
Das speedlite 430 EX wöre z.B. in dieser Region mit einer Leiutzahl von 43 im Telebereich und 34 im Normalbrennweitenbereich.
Du kannst die E-TTL-Funktionen (allerdings nich E-TTL-II) nutzen
Kosten ca 250.-

Benutzeravatar
AtlantisFoto
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 12, 2007 8:53 pm

Beitrag von AtlantisFoto » Do Dez 13, 2007 9:04 pm

hab mir vor etwa 2 monaten nen Soligor DG-420Z Systemblitz für 120 euro gekauft.leitzahl ist angegeben mit 24-42.
bin recht zufrieden damit
lg Frank

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 29, 2007 7:18 am

Auf die Frage gibt es nur eine Antwort: SB600 oder SB800 - je nach Geldbeutel. Willst Du alle (übrigens starken!) Blitzfunktionen der D70s nutzen, dann lasse die Finger besser von den Geräten der Dritthersteller!

Gruß Pollux

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Dez 29, 2007 12:27 pm

Pollux hat geschrieben:Auf die Frage gibt es nur eine Antwort: SB600 oder SB800 - je nach Geldbeutel. Willst Du alle (übrigens starken!) Blitzfunktionen der D70s nutzen, dann lasse die Finger besser von den Geräten der Dritthersteller!

kann ich bestätigen... einzig die neuen Metz- Blitze mit iTTL sind noch tragbar. Die Sigmas und Soligors etc. sind billiger, aber nicht preiswerter. Wer auf iTTL verzichten will, der kann sich auch ältere Metz günstig gebraucht kaufen wie z.B. den 40 MZ 3i, der ein hervorragender, starker Blitz mit zwei Röhren ist.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron