HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D50 vergleich mit D40X

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
szczur
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Do Aug 30, 2007 1:49 pm

Nikon D50 vergleich mit D40X

Beitrag von szczur » Sa Sep 01, 2007 2:47 am

Hallo,

in einem anderen Thread läuft meine Kaufberatung, aber ich hab hier mal eine direkte Frage bezüglich der beiden Nikon Modelle.

Die D50 wäre für mich insofern attraktiv das ich meine alten Objektive verwenden kann.
Wo sind die stärken und schwächen der D50 im Bezug auf die D40X?

Dave

Xandru

Beitrag von Xandru » Sa Sep 01, 2007 7:05 pm

Schwer zu sagen, wenn man nicht schon mit beiden Modellen gearbeitet hat. :(

Gast

Re: Nikon D50 vergleich mit D40X

Beitrag von Gast » Mo Sep 03, 2007 10:57 pm

[
Die D50 wäre für mich insofern attraktiv das ich meine alten Objektive verwenden kann.
Dave[/quote]

Das ist der Grund warum ich meine D40X schleunigst wieder verkauft habe und mich für die Nikon D80 entschieden habe.
Zur D50 kann ich dir leider nichts schreiben aber mit der D80 bin ich absolut überglücklich und würde sie nicht mehr hergeben.
lg vaniglia

FINN OZ
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 29, 2007 8:36 pm
Wohnort: Regensburg

D50

Beitrag von FINN OZ » Di Sep 04, 2007 9:54 am

ich habe mich für die D50 entschieden und bin voll zufrieden. Der Preis und die Leistung stimmen einfach.

Gruss

Finn

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: D50

Beitrag von fibbo » Mi Sep 05, 2007 9:52 pm

FINN OZ hat geschrieben:ich habe mich für die D50 entschieden und bin voll zufrieden. Der Preis und die Leistung stimmen einfach.

stimmt... unter Strich hab ich mit der Cam und der Dynax 5d die meisten "guten" Fotos gemacht. Wenn man ein gutes Objektiv hat dann ist das Ding super. Die D80 ist da halt noch ne Steigerung, was die Belichtung und die Möglichkeiten angeht. Vor allem der Sucher und das Display der D80 sind um Klassen besser als bei der D50.

fibbo

szczur
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Do Aug 30, 2007 1:49 pm

Beitrag von szczur » Do Sep 06, 2007 1:46 am

wird ehh ne Pentax...die ist Wettertechnisch einfach besser für mich.

Ich schieß auch gerne mal bei Regen Fotos :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 06, 2007 9:49 am

die wetterfestigkeit ist ne feine sache, ja... aber welches wetterfestes objektiv nimmst du dazu? :lol:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Sep 06, 2007 2:22 pm

Trashmonkey hat geschrieben:die wetterfestigkeit ist ne feine sache, ja... aber welches wetterfestes objektiv nimmst du dazu? :lol:

DA 16-50 oder DA 50-135 ;-)

Ausserdem kann man Objektive recht einfach vor Spritzwasser schützen, und zur Not mit Vaseline wieder gängig machen. Eine Kamera die richtig feucht ist, die kriegt man nicht so schnell wieder in Gang wenn es einen Kurzschluss gegeben hat.

fibbo

szczur
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Do Aug 30, 2007 1:49 pm

Beitrag von szczur » Do Sep 06, 2007 4:14 pm

fibbo hat geschrieben:Eine Kamera die richtig feucht ist, die kriegt man nicht so schnell wieder in Gang wenn es einen Kurzschluss gegeben hat.

fibbo
DAs ist der größte Nachteil der digitalen Cams...da mußte Angst haben wie bei nem LapTop...

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron