HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon300 vorbestellt

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Sep 24, 2007 7:34 pm

Häh wie bist´n Du wieder drauf?
Was ist wenn ich in einem Laden Bestell? Dann bin ich plötzklich böser Befehlsgeber?
Wie muss man es bei Dir formulieren? "Ich bitte um eine Kamera" oder wie?

AUßerdem ist es doch sinnvoll sich v orher zhu informieren und andere nach ihren Erfahrungen zu fragen, damit man keine Fehlentscheidung trift (und sich möglicherweise eine 400D kauft ;) )

Emil
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 02, 2007 6:05 pm

Re: Nikon300 vorbestellt

Beitrag von Emil » Mo Sep 24, 2007 8:06 pm

fibbo hat geschrieben:

Tom,

mach Dir nix draus, das ist hier nur kleinkariertes Gewäsch von Schubladendenkern (Wolfgang nee Du bist nicht gemeint und Emil nur halb). Wer ne D300 bestellt muss zwangsweise ein ausgebuffter Forenprofi sein, hast Du das nicht gewusst? Jeder andere landet in der Sammelschublade für völlig unfähige "Soccer Mommies"
Das Beste ist ja, dass dieselben immer die Ersten sind, die immer wieder schreiben, dass nicht die Kamera entscheidend ist sondern nur die Kreativität des Fotografen, aber sie selber gieren offensichtlich selber so nach neuer Technik, dass sie fast vor Neid platzen wenn so einer wie Du daher kommt. Und das Beste ist, die zeigen nicht mal ihre Fotos weil sie Angst haben dass man im Kommentar nicht behutsam genug damit umgeht. Mit Sammetpfötchen versteht sich ;-)
Lieber fibbo,ich habe weder eine Gier nach neuer Technik,noch platze ich vor Neid.Auch Deine Äußerung," Das Beste ist ja, dass dieselben immer die Ersten sind, die immer wieder schreiben, dass nicht die Kamera entscheidend ist sondern nur die Kreativität des Fotografen",entstammt nicht meiner Feder.Ich merke sehr wohl,daß ich mit der Digitalen noch Probleme habe,die mit Kreativität nicht zu lösen ist.Ende der 50er bis heute habe ich mit verschiedenen analogen fotografiert.Seit ca. April habe ich eine D40.Wenn ich mit der mal vertraut bin werde ich auch mal Fotos hochladen.Zum Einscannen der analogen Materialien bin ich nicht zu bewegen.Es ist mitnichten die Angst,mich Deiner Kritik auszusetzen.
fibbo hat geschrieben:
Mann o Mann,
kann man denn den Anderen nicht mal was gönnen? Zumal man ja selber ganz ordentliches Material hat? Und der gute Alpha100-geschädigt ist?
fibbo
Damit habe ich was das Fotohobby betrifft,noch nie ein Problem gehabt.Da ich Dich bisher als geduldigen und fachkundigen Ratgeber kenne,bin ich schon erstaunt über diese Reaktion.Hatte Dich vermutlich in der falschen Schublade :D
fibbo hat geschrieben: Gewäsch von Schubladendenkern ( Emil nur halb)
Halbe Sachen mag ich eigentlich nicht,ich hätte schon gern eine ganze Schublade.
MfG Emil

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Sep 24, 2007 9:32 pm

fluuu hat geschrieben:... Ich will mit solchen Menschen nur zu Tun haben wenn es unbedingt sein muss...

1. warum schreibst Du dann hier?
2. warum liest Du nicht endlich Freud, Wilhelm Reich und C.G.Jung und informierst Dich über den "inneren Schweinehund" und die Zwiespältigkeit des Menschen? Warum liest Du nicht mal Golemans "Lebenslügen" und "Emotionale Intelligenz" falls Dir Jung zu altmodisch ist?
3. warum pauschalisierst und verurteilst Du völlig unsachlich ohne Beweise oder zumindest Indizien? Nur nach Deiner eigenen Egozentrik?

Es gibt nichts unfaireres als Menschen nur nach dem eigenen Gefühl zu verurteilen (das ja auch irgendwie subtil manipuliert wurde und ist). Ohne Reflektion der Taten und ohne Hintergründe zu betrachten. Noch schlechter: Ohne diese Reflektion überhaupt zu wollen!

fibbo

Benutzeravatar
phantomas77
postet ab und zu
Beiträge: 40
Registriert: Do Apr 12, 2007 8:44 pm

Beitrag von phantomas77 » Mi Sep 26, 2007 10:55 am

Achja und noch etwas zu deren Vorbestellung!
Geplanter Liefertermin ist Ende Dezember! Daher habe ich ohnehin noch reichlich Zeit zum recherchieren und nachdenken!

mfG
Tom

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 10:37 pm

fibbo hat geschrieben:
fluuu hat geschrieben:... Ich will mit solchen Menschen nur zu Tun haben wenn es unbedingt sein muss...
1. warum schreibst Du dann hier?
zur Abhärtung
2. warum liest Du nicht endlich Freud, Wilhelm Reich und C.G.Jung und informierst Dich über den "inneren Schweinehund" und die Zwiespältigkeit des Menschen? Warum liest Du nicht mal Golemans "Lebenslügen" und "Emotionale Intelligenz" falls Dir Jung zu altmodisch ist?
fast alles gelesen, dazu noch Marx, From, Goethe, Schiller, Breton, Steiner, Beckett, Beuys, Bacon, Madlener usw.
3. warum pauschalisierst und verurteilst Du völlig unsachlich ohne Beweise oder zumindest Indizien? Nur nach Deiner eigenen Egozentrik?
Lege selbst fest wie ich meine Ansicht kund tue und niemand sonst, da kann mir auch keiner reinreden, genauso entstehen Bilder.
Nur das ist Eigenverantwortung, alles andere ist Anpassung zur Bequemlichkeit.
Es gibt nichts unfaireres als Menschen nur nach dem eigenen Gefühl zu verurteilen (das ja auch irgendwie subtil manipuliert wurde und ist). Ohne Reflektion der Taten und ohne Hintergründe zu betrachten. Noch schlechter: Ohne diese Reflektion überhaupt zu wollen!
Nach Gefühl, Verstand und Intuition wird beurteilt, wer das nicht macht ist fremdbestimmt.
fibbo
gruß fluuu

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Sep 26, 2007 10:50 pm

fluuu hat geschrieben:..Nach Gefühl, Verstand und Intuition wird beurteilt, wer das nicht macht ist fremdbestimmt.

Jeder ist manipuliert. Ohne Ausnahme. Der Unterschied ist nur, ob man dagegen etwas unternimmt oder nicht. Oder besser, ob man etwas unternehmen will oder nicht. Oder noch besser gesagt: Ob man seine auf der Verwöhnung basierende egozentrische Arroganz besiegt und soziale Demut vor der Natur/Schöpfung lernt oder immer ein Narr in seiner Maske sein möchte :-)

Schade ist nur, Fluuu, daß Du nicht merkst dass Deine Agitation nur das Gegenteil erreicht was sie erreichen will... vorausgesetzt sie will das wirklich. So langsam kommen mir echte Zweifel, und ich muss leider annehmen dass Du trotz aller intellektueller, teilweise sogar interessanter Ergüsse, nur ein weiterer Forentroll bist.

Und deshalb werde ich Dich ab sofort ignorieren.

fibbo

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Nikon300 vorbestellt

Beitrag von fibbo » Mi Sep 26, 2007 10:54 pm

Emil hat geschrieben:...Halbe Sachen mag ich eigentlich nicht,ich hätte schon gern eine ganze Schublade.
MfG Emil

Ok, Du bist schon wieder draussen bei den "Guten" und den anderen Herrn hab ich "endgelagert" ;-)

schönen Abend noch!

fibbo

RO)

Re: Nikon300 vorbestellt

Beitrag von RO) » Sa Okt 13, 2007 5:58 pm

fibbo hat geschrieben:
...und den anderen Herrn hab ich "endgelagert" ;-)

schönen Abend noch!

fibbo
...als endgelagerter ist er aber noch ganz schön munter :D .
Der Stollen war wohl nicht tief genug :?:

RO)

Beitrag von RO) » Sa Okt 13, 2007 6:07 pm

fibbo hat geschrieben:..
Und deshalb werde ich Dich ab sofort ignorieren.

fibbo
Wenn das nur so einfach wäre mit dem ignorieren.Fluu scheint Dich eher immer wieder erfolgreich zu animieren. :D

Gruß RO)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Okt 13, 2007 6:20 pm

RO) hat geschrieben:...Wenn das nur so einfach wäre mit dem ignorieren.Fluu scheint Dich eher immer wieder erfolgreich zu animieren. :D
)

Stmmt... aber nicht mehr lange. ich denke ich habe mich jetzt genug ausgekotzt.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron