HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D80 gegen K10D

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
the57
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Di Jul 31, 2007 11:54 pm

D80 gegen K10D

Beitrag von the57 » Di Dez 11, 2007 10:06 pm

Hi,
ich hatte bis vor kurzen eine pentax k10d. nachdem diese einige male weg war und immer noch fehler hat, bekomme ich von meinen händler nun eine andere. ich habe mich für eine nikon d80 mit orginal 18-200 entschieden.
nun meine fragen:

-war das richtig oder ist die pentax besser?

-ich habe hier im forum gelesen das es bei nikon probleme gab, das die kamera bei kontrastreichen bildern streifen zieht oder so. ist das bei meiner d80 auch so.

-wie ist sie von der verarbeitung? meine pentax fühlte sich sehr stabiel an.

-was zahle ich für ein objektiv mit einer hohen brennweite, so 400 (muss nicht orginal sein..

danke euch
Es ist alles nur der verzweifelte Versuch, das vergängliche fest zu halten.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: D80 gegen K10D

Beitrag von Cano » Di Dez 11, 2007 10:24 pm

the57 hat geschrieben: -war das richtig oder ist die pentax besser?
Ich finde es immer richtig, wenn sich jemand eine Nikon-DSLR anschafft. Mir ist nämlich daran gelegen, daß es dieser Firma gutgeht.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Do Dez 13, 2007 11:25 am

Die D80 hat kein "Antiwackel" eingebaut und auch keine Sensorreinigung.
Aber ist eine super DSLR.
Wenn Dir Antiwakel und Sensorcleaner wichtig ist, würde ich es mit einer anderen K10D probieren.
Aber wie gesagt, die D80 ist eine Top-Kamera. :wink:

the57
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Di Jul 31, 2007 11:54 pm

Beitrag von the57 » Do Dez 13, 2007 10:57 pm

ich habe mir das 18-200 von nikon bestellt. das ist dieses anti verwakeln im objektiv.
Es ist alles nur der verzweifelte Versuch, das vergängliche fest zu halten.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Do Dez 13, 2007 11:54 pm

Ja dann bist Du ja prima eingedeckt für den Anfang! :wink:

Benutzeravatar
spektrum
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 13, 2005 6:19 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von spektrum » Mo Jan 07, 2008 2:27 pm

Ich glaub, die D80 war eine gute Entscheidung.

Ich selber fotografierte bis jetzt mit einer Pentax *istDL, und habe mir letzte Woche ebenfalls eine Nikon D80 zugelegt.

Ich stand auch vor der Entscheidung k10D oder D80. (Ich fotografiere seit Jahren schon mit Pentax Kameras) Mich hat aber die breite Objektivpalette für Nikon (auch von Sigma, Tamron und Tokina) dazu bewogen, das System zu wechseln.

Zu meiner D80 hab ich mir dann noch ein Tamron SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF Objektiv zugelegt.

Mal sehen, ob der Systemwechsel eine richtige Entscheidung war?!?

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron