HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon L12

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
DbFreak1984
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Dez 26, 2007 12:04 pm

Nikon L12

Beitrag von DbFreak1984 » Mi Dez 26, 2007 1:34 pm

Hallo Leutebin neu hier!!!Ich beschäftige mich jetzt seit paar Wochen der Fotografie als Hobby!Jetzt habe ich eine Frage an euch ob die Nikon L12 eine gute Änfangerkamera ist fürs kleine Geldbörsal!*G* Ist sie technisch gut genug?Kann sie Raw?Ich bin wie gesagt der absolute Anfänger!Bitte nicht hauen für diese Frage!Danke *G*

DbFreak1984
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Dez 26, 2007 12:04 pm

Beitrag von DbFreak1984 » Do Dez 27, 2007 2:38 pm

Kann mir keiner dazu was sagen oder helfen? :(

DbFreak1984
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Dez 26, 2007 12:04 pm

Beitrag von DbFreak1984 » Mi Jan 02, 2008 2:22 pm

Will mir oder kann mir keiner hier helfen??? :evil:

DbFreak1984
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Dez 26, 2007 12:04 pm

Beitrag von DbFreak1984 » Mo Jan 07, 2008 12:00 pm

?????????????????????????????????????????

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 07, 2008 12:09 pm

ich drücks mal lapidar aus, weil ich keine lust mehr auf gehobene umgangsformen habe: das teil ist schrott.
natürlich kann man von kameras in dieser preisklasse nicht viel erwarten, aber nichtsdestotrotz gibt es um einiges bessere alternativen.
die beste davon wäre wohl die fujifilm f40fd - weil sie wenigstens einen ansprechend großen sensor hat, und daher ein deutlich über dem durchschnitt liegendes rauschverhalten.

edit: mir fällt auf, eigentlich bin ich auf deine frage garnicht eingegangen.
RAW bekommst du in dieser preisklasse nicht, und wenn, dann dann nur in verbindung mit einer schrottigen kamera - mir würde aber auch keine ainfallen.
desweiteren halte ich es für sehr wichtig, dass man Tv und Av einstellen kann (zeitautomatik, blendenautomatik) - jedenfalls wenn man sich mit der fotografie eingehender beschäftigen möchte. komplett manuell wäre auch sehr gut. genauso wie voll kontrolle über ISO, weißabgleich, jpeg-verarbeitung, etc...
noch einen schritt weitergehend behaupte ich auch: am besten wäre es, wenn du manuell scharf stellen kannst, und noch einen schritt weiter: wenn du das am objektiv machen kannst, und dort auch zoomen.
allerdings wären das immer mehr superlativen, und wer weiß, vielleicht reizt dich das hobby bald nicht mehr?

also: die fujifilm s6500fd (wieder fuji, weil die auch einen großen sensor hat->wenig bildrauschen) wäre ein tolles all-in-one-paket, für ~250 euro neu (kenne die gebrauchtpreise nicht). das ist meine empfehlung, außerdem ist der preis sehr sehr heiß für soviel kamera - die kann nämlich alles was ich oben als wichtig beschrieben habe!
in preiskategorien darunter bekommt man wohl kaum RAW und gutes rauschverhalten, erst recht nicht in einer guten cam.
eine "ich mache alles automatisch" und zusätzliche auch gute kamera ist die f40fd, wie oben bereits erwähnt...
du musst dir darüber im klaren werden, was du eigentlich willst :wink:

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<