HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Probleme bei Nachtaufnahmen D80

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
mincatias
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 04, 2008 7:25 pm

Probleme bei Nachtaufnahmen D80

Beitrag von mincatias » Fr Jan 04, 2008 7:54 pm

Hallo bin neu hier und habe ein kleines Problem!!!!
Kurz vor Weihnachten bin ich von Sony F828 auf die D80 (Obj. nikkor 18-135 F3.5) umgestiegen.
Tagsüber und im hellen Räume macht es gute Fotos, doch manchmal unscharf.
Mein Problem war, das ich in der Silvesternacht draussen kaum ein Bild machen konnte!!!
Es suchte, korigierte, suchte und wollte sich nicht einstellen egal wie oft ich drauf drückte. (autom.,M oder A) Habe ich was falsch eingestellt???

[/b]

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Jan 04, 2008 8:13 pm

Nein hast Du nicht.
Wenn eine gewisse Mindestlichtstärke unterschritten ist, kann der Autofokus nichts mehr einstellen.
Abhilfe:
* lichtstärkeres Objektiv (in Grenzen)
* Blitz mit AF-Messblitz

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 04, 2008 8:15 pm

und, ergänzend: manuell fokussieren...
in meinen augen das wichtigste, schließlich:
angenommen, die kamera hat auf eine bestimmte entfernung fokussiert, und man will ein weiteres foto mit anderem bildausschnitt machen - und die kamera will schon wieder fokussieren und kriegts diesmal nicht hin...

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron