HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Faschingsbilder ! ?

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
micha220867
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 31, 2008 6:11 pm

Faschingsbilder ! ?

Beitrag von micha220867 » Do Jan 31, 2008 6:44 pm

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage an die Profis hier im Board :lol:

Ich darf wie jedes Jahr für unseren Faschingsverein die Sitzungen fotografieren. Typische Aufnahmesituation, Halle, Neonlicht, wenig Licht und natürlich oben drauf schnelle Bewegungen in der Gruppe.

So und nun komme ich, bin eigentlich ein schön Wetter knipser :oops:
Im letzten Jahr habe ich die Aufnahmen mit der Blendenautomatik gemacht und auf 1/500s gestellt. Schärfe war ok, aber in vielen Teilen mußte ich die Bilder um ein bis zwei Stufen aufhellen :?
Ein Arbeitskollege meinte heute, versuche es doch mal mit der Zeitautomatik und dem kleinesten Blendenwert. Ich habe das gerade mal ausprobiert und bekomme aber mit Blitz nur 1/60s hin. Das dürfte aber bei den schnellen Bewegungen ( Männerballet) nichts werden, oder ?

Wie würdet Ihr bei solchen Situationen vorgehen.
Ausrüstung : D50, Nikor 18-200 , SB-600

Gruß

Michael

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 31, 2008 6:49 pm

Der Blitz blitzt aber nur für 1/10000 Sekunde - Das müsste als Belichtungszeit reichen.

Ansonsten im Handbuch mal nachlesen wie du bei deiner Kamera im A Modus die Zeit auf die kürzeste Synchrozeit umstellen kannst (Bei Canon - eine Custom Funktion "Bei Av 1/200 Fix")

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron