HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D40 versus D80 mit 18-200mm

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
hanswurst
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 05, 2008 9:28 am

D40 versus D80 mit 18-200mm

Beitrag von hanswurst » Di Feb 05, 2008 1:34 pm

Hallo,

ich bin Neuling in der Digi-Spiegelreflex-Welt und würde gerne gut einsteigen.
Ich schwanke zwischen Canon (EOS 400D) und Nikon.
An Nikon gefällt mir, dass ich mit einem Objektiv (18-200) alles abdecken kann und dies beim reisem praktisch ist.
Nun ist die D80 im Vergleich zur D40 wesentlich schwerer (und teurer). Könnte mir jemand sagen, was ich verliere, wenn ich mir die D40 hole und mit dem 18-200er Objektiv kombiniere im Vergleich zur D80?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hawu

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 05, 2008 2:27 pm

Ich weiß gar nicht, ob man die 400D und die D80 wirklich vergleichen kann, schon weil die D80 entschieden teurer ist. Warum interessierst Du Dich nicht für die kleineren und preiswerteren Modelle von Nikon?

Gruß Pollux

Ramoth
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Fr Dez 28, 2007 11:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramoth » Di Feb 05, 2008 7:14 pm

Hast ihn wohl überlesen, er fragt ja explizit, ob er doll Verluste hat, wenn er statt D80 die D40 nimmt :)
Also ich hab die D40 und kann nur absolut empfehlen, die Canon kenn ich leider nicht, aber wenn Du mit 6mp auskommst ist die D40 absolut ok. Die D80 hat soweit ich weiß die Vorteile, auch Objektive ohne eigenen Stellmotor ansteuern zu können (ein mittleres Manko bei der D40, was sie aber schön handlich und leicht macht) und eben mehr mp... ußerdem fehlt der kleinen D40 eine Bracketing Funktion, auch schade, aber kompensierbar...