HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D80 oder Objektiv Defekt?

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
aargau
postet ab und zu
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 01, 2007 10:08 pm

D80 oder Objektiv Defekt?

Beitrag von aargau » Do Feb 21, 2008 4:03 am

Ich habe ein riesen Problem. Heute nacht wollte ich eigentlich Fotos machen doch auf meinem Display erschein nur no "F - -", also da wo sonst die Blendenzahl angezeigt wird. Zum test habe ich dann mal ein altes (analoges) Objektiv genommen bei welchem alles wunder bar Funktioniert. Daher meine Frage, ist wohl das Objektiv Defekt? Es handelt sich um ein Nikkor DX 18-55mm f3.5-5.6
Könnte es auch die Kamera sein? Denn die Analogen Objektive haben deutlich weniger Kontakte

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Feb 21, 2008 7:22 pm

Nimm Dir mal einen sauberen Lappen oder Kuechenrolle und putze die Bajonette sauber. Dann ein paar mal Objektiv rauf und runter...
und dann nochmal melden... :twisted:

Gruss
Heribert

aargau
postet ab und zu
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 01, 2007 10:08 pm

Beitrag von aargau » Fr Feb 22, 2008 2:21 am

Hmm da tat sich dev. auch nichts. Habe mal vorsichtig die Schrauben des Bajonett gelöst uns siehe da ei Kabel das nicht angelötet ist war zu sehen. Nun hab ich einfach keine Ahnung von wo das Konnt, da ich das Objektiv nicht Kaput machen möchte nun die Frage an euch, weis jemand wo dies hingehlört? Das anlöten ist für mich keine sache (mache Beruflich was in der Elektrobranche)

aargau
postet ab und zu
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 01, 2007 10:08 pm

Beitrag von aargau » Fr Feb 22, 2008 2:40 am

Repariert!
Es war wohl der "Erdungskontakt". Aber ich muss schon sagen das Objektiv ist sehr sehr billig verbaut. Ich hoffe das es nun noch ca 3Monate hät, dann kauf ich mir eh ein neues

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron