HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage wegen AF.

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
the57
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Di Jul 31, 2007 11:54 pm

Frage wegen AF.

Beitrag von the57 » Do Feb 28, 2008 3:07 pm

hallo erstmal,
auf grund eines anderen Themas ist mir was an meiner kamera aufgefallen.
also ich habe das nochmal genau getestet:
Ich richte sie(18-200, D80) mit stativ auf ein gutes motiv mit kontrast, licht usw.

nun macht der AF kurz seine arbeit und ich könnte auslösen. dies tu ich aber nicht. ich lasse den knopf los und lasse sie wieder neun fokussieren. normalerweis sollte bis auf 'pie' nix passieren. denkste, meine korrigiert nochmal ein ganz kleines stück und das denn beim dritten mal wieder usw!

Wenn ich ein hohr brennweite nehme und dann das objekt anvisiere ist es eha selten das er noch was ändert, kann es sein das z.b. ein leichte schräge dafür verantwortlich ist. wenn das objekt schief nach hinten geht wie z.b. die rundung eines baumstammes oder ein stein, könnte es ja sein, das er bei zweiten mal einfach weiter hinten ausetzt?


Warum macht dass das ding so?
Es ist alles nur der verzweifelte Versuch, das vergängliche fest zu halten.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen AF.

Beitrag von fibbo » Do Feb 28, 2008 4:34 pm

the57 hat geschrieben:...Warum macht dass das ding so?

http://www.fototalk.de/ftopic9689-0-asc-30.html


fibbo

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron