HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D80 und AF-Motror

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
abendroth
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Di Jul 24, 2007 8:52 pm

D80 und AF-Motror

Beitrag von abendroth » Mo Mär 03, 2008 1:16 pm

Hallo,
ich überfalle euch mit einer wahrscheinlich sowas von doofen Frage, dass ich selbst gezögert habe, sie ins Forum zu stellen. Nun, ich war immer der Meinung, meine Objektive für die D80 besitzen einen eigenen AF Motor.
Nun lese ich, dass der Motor im Gehäuse sitzen soll. Objektiv und Gehäuse sind doch nur über Kontakte verbunden.
Wo versteckt sich dieser Motor?
Sollte sich jemand dieser Frage erbarmen, danke ich ihm im Voraus.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mo Mär 03, 2008 1:23 pm

Bei der D80 sitzt der AF-Motor im Gehäuse.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Mär 03, 2008 3:04 pm

unixbook hat geschrieben:Bei der D80 sitzt der AF-Motor im Gehäuse.

und wird dann mit den AF-I bzw. AF-S Linsen nicht mehr benutzt, denn dann übernimmt der Ultraschallmotor im Objektiv die Arbeit.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron