HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fehler: Err 99 bei Eos 350D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
moosehead
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 03, 2006 1:24 pm
Wohnort: Schweiz

Fehler: Err 99 bei Eos 350D

Beitrag von moosehead » Sa Nov 04, 2006 1:47 pm

Bei meiner Kamera zeigt es nach dem Auslösen den Fehler: Err 99 an. Das Bild wird nicht belichtet und die Kamera funktioniert nicht mehr. In der Bedienungsanleitung wird empfohlen den Akku herauszunehemn und wieder einzusetzen was ich getan habe, aber das Problem erfolgt gleich wieder. Objektive sind normale Canon objektive.

Hat jemand dieses problem auch schon gehabt?

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » Sa Nov 04, 2006 2:24 pm

Hallo,

nein den Fehler hatte ich noch nicht aber die Kamera hat noch eine Batterie für Einstellungen zu speichern wenn man den Aku zu wechselt. Entnimm beide Batterien und warten mal 15 min. setze sie ein und setze ein anderes Objektiv auf die Kamera.

Sollte es dann wieder funktionieren bei mehr wie einer Aufnahme wechsele wieder die Objektive.

Mit welchem Objektive tritt der Fehler auf und wie alt ist es.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

moosehead
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 03, 2006 1:24 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von moosehead » Sa Nov 04, 2006 3:53 pm

Objektive sind ca. 10 Jährig (Canon)

Fehler bleibt bestehen....

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » Sa Nov 04, 2006 5:48 pm

Hallo,

dann hilft aus meiner Sicht nur der Weg in einen Fachwerkstadt.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 04, 2006 10:01 pm

Err 99 ist leider bei Canon der "Keine Ahnung - irgendwas stimmt nicht" Sammelfehler.

Eventuell hat das Teil Probleme mit der Speicherkarte (falsch formatiert) oder irgendwas anderes ist hinüber.

Einfach mal bneim Händler vorbeibringen vielleicht kann der Helfen.

Dirk

kallewiersch
postet ab und zu
Beiträge: 53
Registriert: Mo Sep 18, 2006 12:06 pm
Wohnort: Wiehl in NRW

Beitrag von kallewiersch » So Nov 05, 2006 5:52 am

Oh, da taucht der Fehler auch bei anderen Canon DSLR's auf, bisher dachte ich immer es ein 20D exklusiver Fehler. Da hilft wohl wirklich nur der Weg zum Fachhändler.
Bis denne Jens


Und jetzt sag mal Cheese!

kallewiersch
postet ab und zu
Beiträge: 53
Registriert: Mo Sep 18, 2006 12:06 pm
Wohnort: Wiehl in NRW

Beitrag von kallewiersch » So Nov 05, 2006 6:21 am

Durchsuch das Forum" www.dforum.de" mal nach err99. Da hast du genug Lesestoff. Der Fehler taucht bei allen Canon DSLR's auf und da hilft wirklich nur die Cam eizuschicken.
Bis denne Jens


Und jetzt sag mal Cheese!

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Nov 05, 2006 4:52 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 10:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.

mattl
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: So Nov 05, 2006 4:24 pm
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mattl » So Nov 05, 2006 5:16 pm

ich hatte den fehler einmal... akku raus... und wieder rein... dann hat wieder alles funktioniert

kallewiersch
postet ab und zu
Beiträge: 53
Registriert: Mo Sep 18, 2006 12:06 pm
Wohnort: Wiehl in NRW

Beitrag von kallewiersch » Mo Nov 06, 2006 6:05 am

Ist ja schon Interessant zu sehen was für Fehler und in welcher Häufigkeit sie an DSLR's auftauchen, jetzt nicht nur bei Canon sondern auch bei anderen Herstellern. Bei Minoltas D5 und D7 ist ja schon ein Massensterben zu verzeichnen und seit der Übernahme durch Sony lässt der Service wohl auch schwer zu wünschen übrig. Gut das ich gewechselt habe.

Aber wenn ich an meine analoge Zeit zurückdenke kann ich mich nicht daran erinnern das die Fehlerquote bei den Kameras so hoch war wie bei den digitalen SLR. Auch in den verschiedenen Foren ist zu analog Zeiten nicht von so vielen Kameraausfällen gesprochen worden.

Früher war halt alles besser :lol:
Bis denne Jens


Und jetzt sag mal Cheese!

tj
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 25, 2006 8:03 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von tj » Fr Nov 10, 2006 6:47 pm

Hallo!

Ja, meine "alte" 350D hat auch mal die Meldung Error 99 angezeigt!
Es lag am Objektiv (Tokina AT-X M 100 ProD) und zwar an dem eingebauten Steuergerät, das die Blende steuert.
Bei einer bestimmten Brennweite (unabhängig vom Blendenwert) hat die Blende einfach geklemmt!
Es hat 2 Monate gedauert bis es repariert wurde!

Bei meiner "neuen" 400D kam bis jetzt nur eine Fehlermeldung, es lag aber nicht am Objektiv sondern an der ungenauen Passform des Aufklappblitzes.

LG tj

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Fr Nov 10, 2006 7:43 pm

@tj: Geht das mit dem Avatar auch 'ne Nummer kleiner? Passt nicht mehr so recht zum Forum.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
WilliWattWurm
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 27, 2008 9:29 pm
Wohnort: Rostock

Beitrag von WilliWattWurm » So Apr 27, 2008 9:37 pm

Hallo,

zu dem Fehler Err99 in Verbindung mit dem Canon Kit-Objektiv habe ich folgende Erfahrungen gesammelt:
Bei mir trat der Fehler mit dem Kit-Objektiv nur im Brennweitenbereich zwischen 18 und 24 mm auf.
Gründliches Reinigen der Kontakte an Objektiv und Body brachte nur einen kurzfristigen Erfolg. Daraudhin begab ich mich zum Fotohändler meines Vertrauens und bat um die leihweise Überlassung eines neuen Kit-Objektives. Meinem Wunsch wurde entsprochen. Undsiehe da: Obwohl ich ca 100 Fotos am Wochenende geschossen hatte - keine Fehlermeldung.
Als ich das Objektiv zurück brachte, schraubten wir mein altes Objektiv mal auf eine 40D. Und siehe da: Hier wurde ganz klar ein Fehler angezeigt: Verbindung zum Objektiv gestört!
Ich habe das Kit-Objektiv jetzt mal eingesandt ... mal sehn, was passiert ...

LG

Willi

Schwede
postet ab und zu
Beiträge: 65
Registriert: Do Jan 25, 2007 12:32 pm

Beitrag von Schwede » Mo Apr 28, 2008 8:45 am

Hallo,

hatte das Gleiche Problem bei meiner Eos 400D.

Hab die Kamera bei Canon eingeschickt und die konnten keinen Fehler fest stellen, danach hab ich meine Objektiv eingeschickt (Sigma) und was war? Blendenstellung defekt.

M.f.G.
Schwede

Gast

Hallo

Beitrag von Gast » Mo Apr 28, 2008 11:46 am

Das selbe Problem hatte ich auch, es lag an der Speicherkarte.
Ich hatte sie zu fest reingedrückt und dabei sind die kleinen Kontakte verbogen worden.

MfG Siggi

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron