HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder in falscher Reihenfolge auf PC

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
mirxx
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 15, 2008 11:47 am

Bilder in falscher Reihenfolge auf PC

Beitrag von mirxx » Mi Jan 28, 2009 11:51 am

Hi,

seit kurzem vertauscht windows irgendwie die Reihenfolge der Bilder, wenn ich sie auf meinen PC laden will. Also auf der Kamera (Ixus 400) sind sie noch in der richtigen Reihenfolge, aber wenn ich sie per usb an den pc anschließ und sich dieser Kamera assistent öffnet und ich alle bilder markier und sie dann auf die festplatte laden will, kommen sie teilweise in falscher reihenfolge an. Kennt ihr das Problem bzw wisst ihr, woran das liegen könnte?

wdtp
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 01, 2008 11:10 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von wdtp » Mi Jan 28, 2009 5:43 pm

Hallo,
und nach Ansicht -> Aktualisieren oder F5 sind die Bilder immer noch in der f "falschen" Reihenfolge?

mirxx
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 15, 2008 11:47 am

Beitrag von mirxx » Mi Jan 28, 2009 6:57 pm

ja, das problem ist ja, die Namensgebung: es wird ja durchnumeriert: z.B. weihnachten001
weihanchten002

und diese reihenfolge stimmt halt nicht mit der geschossenen reihenfolge überein.

hegauer
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Apr 14, 2008 11:43 am
Wohnort: Hilzingen

Beitrag von hegauer » Mi Jan 28, 2009 10:12 pm

Hallo,

der Windows Explorer merkt sich immer die Einstellungen. Wahrscheinlich hast Du irgendwann die Sortierung umgestellt. Über den Filenamen steht als überschrift "Name". Wenn Du da draufklickst, ändert sich die Reihenfolge (aufsteigend oder absteigend).

MfG. Emil

Benutzeravatar
mmm
postet ab und zu
Beiträge: 55
Registriert: Fr Jan 05, 2007 11:13 am
Wohnort: Freiburg

Beitrag von mmm » Do Jan 29, 2009 12:35 pm

hegauer hat geschrieben:Hallo,

der Windows Explorer merkt sich immer die Einstellungen. Wahrscheinlich hast Du irgendwann die Sortierung umgestellt. Über den Filenamen steht als überschrift "Name". Wenn Du da draufklickst, ändert sich die Reihenfolge (aufsteigend oder absteigend).

MfG. Emil
... oder es ändert die Sortierung nach Größe, Typ, Datum, usw. Je nachdem was angewählt wurde.
Gruß Martin

EOS-400D
EOS-1000FN

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<