HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Ixus 80IS - immer rote Augen,das nervt!

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Kadauz
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Sa Jun 17, 2006 10:08 am

Canon Ixus 80IS - immer rote Augen,das nervt!

Beitrag von Kadauz » Mo Feb 09, 2009 5:26 pm

Hallo,
ich hab seit September letzten Jahres einen Canon Ixus 80IS,und hab das Problem das ich ewig mit den roten Augen auf den Bildern zu kämpfen habe.

Mein Sohn hat eine Powershot 580 und eine 640 - bei ihm tritt dieses Problem überhaupt nicht auf.

Ich rede hier absolut nur von Aufnahmen im Automatik Modus - bei allen 3 Kameras.

Sind die PowerShots denn soviel besser als die Ixen?

Jetzt möchte ich mir auch gerne eine PowerShot kaufen,aber welche neueren Modelle sind denn gut(bis 250€)?

Ich möchte keineswegs Fotograf werden,aber z.b.im nähsten Mai mal in den Zoo gehen mit der Familie,und da mal hier und da ein paar Schnapschüsse machen.

Ich hatte schonmal 2 Panasonics DMC-LZ5 und DMC-LZ3,aber da war das Bildrauschen mehr als grauenhaft.

Ich hatte schon überlegt mir eine neue TZ5 zu kaufen,aber dann hab ich nachher wieder dasselbe Problem,und das möchte ich vermeiden.

Die Bilder von Canon(bis auf die Roten Augen bei den Ixen) sind für mich sehr zufriedenstellend.

Mfg:Kadauz

Werner_B.

Re: Canon Ixus 80IS - immer rote Augen,das nervt!

Beitrag von Werner_B. » Mo Feb 09, 2009 8:34 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Aug 12, 2012 11:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Kadauz
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Sa Jun 17, 2006 10:08 am

Beitrag von Kadauz » Di Feb 10, 2009 7:29 am

Hallo,

ja,das hab ich denn das ist nicht meine erste Ixus - hatte schon 2 Stück(750 und 60),aber damit war es nicht so extrem.

Das Problem tritt aber bei vielen Leuten auf - so hab ich es jedenfalls gelesen.

Trotzdem Danke.

Mfg: Kadauz

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Feb 10, 2009 10:13 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Aug 12, 2012 11:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Kadauz
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Sa Jun 17, 2006 10:08 am

Beitrag von Kadauz » Di Feb 10, 2009 10:38 pm

@Werner

Danke für den Link - das wäre(vielleicht)ne Lösung,aber wie du selber schreibst "Nur vielleicht"

Normalerweise sagt man ja das alle kompakten einige Probleme haben mit roten Augen,weil der Blitz zu nah am Objektiv sitzt,aber mein Sohn hat diese Probleme echt nicht mit seinen Powershots.

Okay,mir persönlich sind diese Powershots eigentlich alle zu groß.

Ich mag die Ixen eigentlich sehr - solange man keine Personen fotografiert damit,denn die Bilder sind für mich vollkommen ausreichend.

Ich bekomme am Samstag eine Ixus 90IS und eine Ixus 870IS(ausgeliehen)und werde mal sehen ob es damit vielleicht besser wird :roll:

Der,dem diese beiden Ixen gehören sagte mir nämlich heute am Telefon,das er damit keine Probs hätte.

Ich kann ja alle Fotos am PC bearbeiten,aber 1.:Ich bin kein Profi,und 2.:die roten Augen einfach(vernünftig)wegzumachen - da hab ich noch ein wenig Probleme mit.

Entweder man hat Quadrate und Flecken im Bild,oder eben einfach nur schwarze Punkte anstatt Pupillen.

Das mit dem bearbeiten ist aber meiner Meinung nach auch nicht der Sinn einer Kamera - also das man nacharbeiten muß

Mfg: Kadauz

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<