HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS Buch

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Markus Bechstein
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 27, 2009 10:51 pm
Wohnort: Berlin

Canon EOS Buch

Beitrag von Markus Bechstein » Di Apr 28, 2009 8:58 pm

Hallo
Ich suche ein sehr gutes Buch wo man noch etwas Lernen kann über die EOS 450D.Bis jetzt habe ich nur dieses Buch:
(Link wurde entfernt)

Könnt ihr noch ein besseres Buch empfehlen?

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 28, 2009 9:04 pm

Wozu? Das Handbuch sagt dir doch, was du wie tun sollst.

Wirf doch nicht irgendwelchen Autoren, die Langeweile haben, das Geld in den Rachen.

Markus Bechstein
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 27, 2009 10:51 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Markus Bechstein » Di Apr 28, 2009 10:13 pm

quickiekuchen hat geschrieben:
Wirf doch nicht irgendwelchen Autoren, die Langeweile haben, das Geld in den Rachen.
Naja man muss ja in der heutigen Zeit auch die Wirtschaft fördern das der Aufschwung wieder kommt. :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 28, 2009 10:55 pm

Aber solche Quark-Autoren muss man nicht fördern. :twisted: :twisted: :twisted:

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 28, 2009 11:47 pm

bücher, die die welt nicht braucht!!!

kauf lieber was grundlegendes zur digitalfotografie. ich als alter analogie finde das folgende recht gut:

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Apr 28, 2009 11:54 pm

Da! :wink:
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
WOschod
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mär 07, 2009 12:38 pm
Wohnort: Freising / Dresden

Re: Canon EOS Buch

Beitrag von WOschod » Do Apr 30, 2009 11:43 am

Markus Bechstein hat geschrieben:Könnt ihr noch ein besseres Buch empfehlen?
ICh habe mir damals das gekauft:

(Link wurde entfernt)

Ob es besser ist, weiß ich nicht, ich kenne Deines ja nicht. Aber es hat mir damals nach dem Kauf meiner 450D viel geholfen, Dinge zu verstehen.

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Do Apr 30, 2009 11:52 am

FütterMeinEgo hat geschrieben:bücher, die die welt nicht braucht!!!

kauf lieber was grundlegendes zur digitalfotografie. ich als alter analogie finde das folgende recht gut:

(Link wurde entfernt)
hab mir letzthin von Michael Freeman "der Fotographische Blick" gekauft...
ein wenig trocken geschrieben aber vom Inhalt her Klasse.

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Beitrag von passtard » Do Apr 30, 2009 6:44 pm

quickiekuchen hat geschrieben:Wozu? Das Handbuch sagt dir doch, was du wie tun sollst.

Wirf doch nicht irgendwelchen Autoren, die Langeweile haben, das Geld in den Rachen.

das hat nichts mit geld in den rachen zu tun. sondern damit dass in solch einer schwarte nützliche tips und beispiele aufgezeigt sind die in der bedienungsanleitung nicht angesprochen werden. aber das kannst du nicht wissen wenn du nicht wenigstens mal selbst in solch einen "ratgeber"" geschaut hast.
bezweifel dass du alle möglichkeiten deiner kamera kennst bzw richtig einzusetzen weisst.
kann nur jedem einsteiger dazu raten solch ein buch zu kaufen da es wirklich hilft.
"Schon immer hatte ich die Angewohnheit, mich nur mit dem zu befassen, was mich interessierte. Alles andere nahm ich kaum wahr, ich spann mich ein in meine eigene Welt."
Leni Riefenstahl

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 30, 2009 7:39 pm

So ein Quatsch! Als ob es die Buchautoren interessiert, ob der Anfänger mit dem Buch weiterkommt. :roll:

Das Handbuch von Pentax bspw. ist im Prinzip ein Fotografielehrbuch. Das wird bei Canon nicht anders sein (Ausnahme Nikon)! Und wenn Jemand Tips braucht, kann er gerne im Netz nachgrasen und braucht sich womögich nicht mal in einem Forum anzumelden, wenn er dir richtige Wortgruppe kugelt. So einfach ist das! Und alte Foto-Säcke :D finden sich auch heute noch in vielen Familien.

Meine Meinung!

Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Beitrag von passtard » Do Apr 30, 2009 9:37 pm

fakt ist dass ich so ein buch mit ruhigem gewissen empfehlen kann wenn man nicht am rechner versauern will sondern ein praxisbezogenes buch jederzeit zur hand haben möchte.
auch mit dem risiko dass die sch... komerziellen autoren sich ne goldenen nase verdienen. es ist alles in einem mit inhaltsverzzeichniss.
woher soll ich wissen wonach ich suchen muss wenn ich nicht mal weiss dass meine kamera dass kann.
z.B. belichtungsspeicherung ohne scharfstellen. an der 400er war mir das ein räzel bis ich das buch von data becker hatte.


aber egeal ich will hier niemenden überzeugen dass das der beste weg ist. kanns halt nur mit bestem gewissen empfelen und das ist das worum es hier geht.
schönen abend
sven
"Schon immer hatte ich die Angewohnheit, mich nur mit dem zu befassen, was mich interessierte. Alles andere nahm ich kaum wahr, ich spann mich ein in meine eigene Welt."
Leni Riefenstahl

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 01, 2009 8:34 am

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß Bücher einen weiterbringen können.
Aber vermeide Technik-lastige Bücher, die "speziell" auf die Kamera abgestimmt sind; die sind in den meisten Fällen nichts weiter als aufgeblasene Handbücher.

Mein Tip: Kauf Dir

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)
(und/oder die anderen dieser Reihe)

Die können nämlich bei dem helfen, was neben dem Handling der Kamera am Wichtigsten ist. Neben klassischen Themen wie Bildkomposing und Licht etc fördern diese (im besten Fall) auch die Kreativität und Inspiration.
Ich leihe mir in der hiesigen Bibliothek auch ab und zu Bildbände großer Fotografen aus. Hilft doch ab und zu bei der Ideensammlung ;-)


sonnige Grüße
Loonia

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 01, 2009 8:43 am

...und wenn du die Grundlagen der Bildgestaltung erlernen
möchtest


(Link wurde entfernt)


Gruß, Michael

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron