HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Eos 50D Objetiverweiterung

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Jul 21, 2009 3:52 pm

dwayne11 hat geschrieben:Das Canon 24-105 mm hat als einzigstes Objektiv mit sehr gut abgeschlossen (von den Canon Ojektiven ;))
Erstens sollte man dieser zeitung nicht zuviel Wert beimessen, zweitens ist das 24-105 wahrlich gut. 24mm Anfangsbrennweite lohnen sich an einer 2stelligen EOS nur, wenn man ein Superweitwinkel hat. Am geilsten wäre die Kombi Eos 5D plus 24-105 - und, jaja, die 5D kostet nur noch soviel wie die neue 50D.
Schonmal über die nachgedacht?

Zu deiner Frage: Nimm das Tamron. Es besteht die geringe Möglichkeit, dass das Objektiv dejustiert ist - dann musst du dir das von Tamron kostenfrei justieren lassen. Dafür hast du einen enormen Kostenvorteil.
life is what happens while youre busy making other plans.

dwayne11
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 8:21 pm

Beitrag von dwayne11 » Di Jul 21, 2009 4:12 pm

Eos 5d Vollformat oer? Das heisst ich kann meinen allten Objektive nicht verwenden =scheisse... ;)

hmm das Tamaron ist schon verlockend vorallem der Preis und wenn das nix ist kann ich es wieder verkaufen und mir ein 17-40mm L holen mal sehen , muss mir mal beide Objektive ansehen

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Jul 21, 2009 6:19 pm

dwayne11 hat geschrieben: Testsiger ist das 15-104mm 1:4 IS USM geworden!
Wußte garnicht, daß es ein solches Objektiv gibt.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Jul 21, 2009 6:30 pm

dwayne11 hat geschrieben:Eos 5d Vollformat oer? Das heisst ich kann meinen allten Objektive nicht verwenden =scheisse... ;)
Bis auf das 18-55 Kit, was ja sowieso wegkommt, kannst du alle deine Objektive an einer 5D weiterverwenden. :!:

Darüber hinaus geht es ja sowieso nur speziell ums Tele - ein neues Normalzoom willst du dir ja eh zulegen, und ich empfehle das tolle 24-105.


Wirklich, die 5D ist ein Traum. Ein riiiesiger Sucher, wie bei einer analogen Kamera. Dann rauscharme 12MP, da kannste bedenkenlos noch bei ISO 3200 fotografieren. Die Bildqualität ist allgemein über jeden Zweifel erhaben, der Dynamikumfang ist um 3-4 Blenden besser als bei der 50D, um 2-3 Blenden besser als bei der 40D. Um eine Blende besser als bei der aktuellen 1D MarkIII.
life is what happens while youre busy making other plans.

dwayne11
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 8:21 pm

Beitrag von dwayne11 » Di Jul 21, 2009 9:56 pm

Ne,


keine 5D ich hol mir entweder die 40 oder 50d mal sehen. Vielleicht später dann mal igrendwann in 3-4 Jahren dann der Nachfolger der 1D MarkIII. 8)

Muss mal gucken wie mein Budget aussieht dann hol ich mir vielleicht das Tamaron...... mal sehen hab mich ehrlich gesagt immer noch nciht entschieden-.-

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Re: ist das wirklich so ?

Beitrag von gethupa » Mi Jul 22, 2009 5:11 am

elkman hat geschrieben:das jedes Erste und Zweite Objektiv Misst sind ?
das würde bedeuten, man kann nur beim Händler kaufen, wegen dem Umtauschrecht ?
die Vorstellung is ja wirklich Horror, weil, bin gerade dabei Kamera und 3 Objektive in Deutschland zu bestellen.
wohne in Schweden.

bin jetzt erhlich gesagt total verunsichert, das würde ja heissen, die produzieren zu 75% Ausschuss.
das Problem bei dem Ganzen, wie stellt ein Newbie fest, ein Objektiv ist dejustiert oder so ähnlich.

Gruss Elkman
ne die produzieren nicht 75% ausschuß.
merkste ganz einfach...entweder sind die Bilder nicht scharf bzw. liegt der schärfe bereich hinter oder vor der Fokusierten ebene...
mehr dazu findest hier in der Suchfunktion oder hier (Link wurde entfernt)
Umtauschen kann man auch wenn man übers Internet bestellt. Nur etwas aufwendiger...Auspacken -> ausprobieren -> einpacken -> zurück schicken -> warten...

Gruß
Daniel

dwayne11
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 8:21 pm

Beitrag von dwayne11 » Mi Jul 22, 2009 8:27 pm

Hab noch ein potenzielles Objektiv endeckt Tokina 16-50mm F/2,8 AT-X Pro DX SD

Jemand erfahrung mit dem Ding ;)

dwayne11
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 8:21 pm

Beitrag von dwayne11 » Sa Okt 17, 2009 2:20 am

Hallo,

dachte ich hole meinen alten Thread mal wieder aus der Versenkung um euch auf den neusten Stand der Dinge zu bringen.

Es ist nun doch eine 50 D geworden mit dem Canon 17-40mm L Ich habe mich nun doch gegen das 17-55mm Is und für ein Objektiv der L Klasse entschieden...

Momentan bin ich noch im Urlaub werde aber am Dienstag wieder zurück nach Deutschland fliegen....


Ich bedanke mich recht herzlich für die professionelle Hilfe die ihr geleistet habt, die durchaus meine Kaufentscheidung beinflusst hat !!

Viele Liebe Grüsse Domi

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<