HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eos 400d mit BG-E3 und NICHT originale Akkus

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
xbolten
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 31, 2007 10:11 pm

Beitrag von xbolten » Do Feb 01, 2007 4:25 pm

Mich wundert es aber schon wie es hier auch steht das man in den gleichen Akku 1900mAh reinbekommt...wie soll das denn passen???

Du bist der erste der jetzt sagt das man keine bedanken haben braucht, selber getestet hast du das aber nicht oder???

Also kann ich das was in dem Link ist auch gebrauchen???

Benutzeravatar
Franz79
postet ab und zu
Beiträge: 80
Registriert: Fr Dez 29, 2006 6:13 pm
Wohnort: bei Gänserndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz79 » Do Feb 01, 2007 5:00 pm

Hi,
Nein versucht habe ich ihn noch nicht. Werde ich auch nicht, denn ich hab eine reserve akku (auch nachbau) und der genügen mir.
Außerdem muß man diese Li Io immer gebrauchen und da tue ich mir bei meinen 2 eigentlich schon schwer. Denn einmal Tiefentladen und er ist hin.
Man sollte sich grundsätzlich überlegen ob man diese Akkupower wirklich benötigt.
Ich persönlich habe meine Eos 400 jetzt seit kurz Weihnachten und habe sicherlich schon über 1000 Bilder gemacht. Akku habe ich erst einmal jeden aufgeladen. Sprich ich bin jetzt wieder beim ersten Akku nach dem 1. Ladedurchgang. Auf gut deutsch verwende ich jetzt den 3. Akku.
Egal war jetzt eigentlich vom Thema abweichend.
Fakt ist, Garantieren kann für die Ebay Akkus niemand auch wenn der Preis mit dem Lader verlockend sind.
Ich würde mir an deiner Stelle zwei Hama oder was auch immer für Nachbaumarken es da jetzt genau gibt besorgen und da hast auf jeden Fall leistung genug um einen "bewaffneten Spaziergang durchzuführen".
Aber wie schon vorher Erwähnt: Von der Stromstärke ist es mit "ANSICHERHEITGRENZENDERWAHRSCHEINDLICHKEIT" wurscht welchen Akku du verwendest.
mfg Franz

Canon Powershot S40(immer noch dabei)
Canon EOS 400D
Kit Obj. 18-55 (+ Eigenbau Retroadapter mit Blenden- und Verschlusszeitsteuerung)
EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Sigma 70-300/4,0-5,6 DG Makro
Canon 430 EX

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 01, 2007 5:10 pm

@xbolten

Die Eneloops sind Akkus :wink:

fischi
postet oft
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 17, 2006 1:09 am
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von fischi » Do Feb 01, 2007 5:44 pm

Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich nur raten:

Finger weg von dem Ebay- Dreck.

Im besten Fall versagen die Akku einfach nur. Das merkt man aber gerade dann, wenn man sie braucht.

Angaben wie 1900 mAh würde ich jetzt mal ins Reich der Märchen stellen.Irgend ne Fotozeitung hat die Angaben von Ebay-Akkus mal nachgemessen; alles verlogen.

Bei Amazon gibt's Ansmann- Akkus für 20 Euro und Hähnel für25 Euro incl. Versand.
Da kannste nix verkehrt machen.

Wer es nicht eilig hat, kann auch ne weile warten, die Preise wie auch die Produkte wechseln ständig.
Ich hab mir vor kurzem 650 mAh Hähnel geholt, war dann Portofrei. Im Moment gibts die aber nur beim Amazon-Partner, kost dann halt bischen Porto.


Gruß Frank

xbolten
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 31, 2007 10:11 pm

Beitrag von xbolten » Do Feb 01, 2007 8:40 pm

Was ist denn hier mit:
(Link wurde entfernt)
Das entspricht ja dem original von Canon und Ansmann ist ja auch super gut!

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Do Feb 01, 2007 9:33 pm

Kannste holen, sind super!
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

xbolten
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 31, 2007 10:11 pm

SUPER

Beitrag von xbolten » Sa Feb 03, 2007 11:35 pm

Sooo dann bedank ich mich mal für die vielen tollen antworten, auch wenn diese doch sehr unterschiedlich ausgefallen sind...ich habe mich nun für die Ansmann entschieden da ich mit dem Hersteller bisslang immer voll zfrieden war...mal sehen was die akkus bringen, hoffe die kommen am Dienstag...kann man Foren auch schließen???

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<